BVB vs. Real Madrid, Pressestimmen zum Champions-League-Finale: "Der gleiche alte Film"
Pressestimmen zum Champions-League-Finale
Real Madrid hat es wieder getan, der BVB hingegen verpasste seine große Chance. Die internationale Presse huldigt dem 15. Titelgewinn der Königlichen, hat aber auch Bewunderung für die Dortmunder übrig. ran liefert die Pressestimmen zum Champions-League-Finale.
"Marca" (Spanien)
"Gott schütze den König! Real bleibt sich treu. Borussia Dortmund ließ die spanischen Giganten leiden, aber diese setzten sich mit 2:0 im Wembley-Stadion durch."
"AS" (Spanien)
"Der Fünfzehnte der Unbesiegbaren: Madrid gewinnt erneut die Champions League durch Tore von Carvajal und Vinícius. Über drei Viertel des Spiels war die Borussia besser, doch am Ende schloss die Legende auf."
"El Mundo Deportivo" (Spanien)
"Der gleiche alte Film: Madrid hat es nicht verdient, sie haben gelitten und am Ende wiederholte sich die gleiche Geschichte mit einer weiteren Champions League."
"Sport" (Spanien)
"Borussia Dortmund gibt Real Madrid den 15. Titel: Die Deutschen verziehen in der ersten Halbzeit und kindische Fehler ermöglichen es Carvajal und Vinícius, Tore zu schießen."
"Daily Mail" (England)
"Phänomenale 15 für Real: Der emotionale Jude Bellingham gewinnt auf heimischem Boden den größten Titel im Vereinsfußball, während Dani Carvajal und Vinicius Jr. Reals 15. Titel besiegeln."
"Daily Mirror" (England)
"Wieder Könige Europas: Real Madrid holt sich den Champions-League-Titel zurück, nachdem sie den Borussia-Dortmund-Schock überleben"
"Gazzetta dello Sport" (Italien)
"Unendliches Real, Ancelotti-Legende: Carvajal und Vinicius schlagen Dortmund K.o."
"Corriere dello Sport" (Italien)
"Carlo V., Kaiser von Europa: Real Madrid gewinnt die 15. Champions League!"
"Krone" (Österreich)
"Eiskalt! Real Madrid krönt sich gegen Dortmund zum 15. Mal"
"Kleine Zeitung" (Österreich)
"Und am Ende gewinnt immer Real Madrid..."
"Blick" (Schweiz)
"Nati-Goali hext vergebens: Real entreisst Kobel den CL-Triumph"