Erling Haaland, Lionel Messi und Co.: Die meisten Tore in einem Champions-League-Spiel
Erling Haaland (5 Tore)
Nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City hegte RB Leipzig die leise Hoffnung, ins Viertelfinale einzuziehen. Doch City-Stürmer Erling Haaland demontierte die Sachsen im Rückspiel im Alleingang. Der Ex-Dortmunder traf fünf Mal und egalisierte damit den Rekord in der Königsklasse. ran zeigt, welche Torjäger bisher am meisten in einem CL-Spiel getroffen haben.
Luiz Adriano (5 Tore)
Beim 7:0 gegen BATE Borissow in der CL-Gruppenphase 2014/15 erzielte Donezk-Stürmer Luiz Adriano gleich fünf Tore. Damit stellte der Brasilianer den Rekord für die meisten Treffer in einem Champions-League-Spiel ein.
Lionel Messi (5 Tore)
Im Achtelfinale der Saison 2011/2012 kam Leverkusen in Barcelona mächtig unter die Räder. 7:1 hieß es am Ende - mit fünf Toren von Superstar Lionel Messi. 2010 waren dem Vizeweltmeister schon einmal vier Treffer gegen den FC Arsenal gelungen.
Zlatan Ibrahimovic (4 Tore)
Auch Zlatan Ibrahimovic ist unter den treffsichersten Stürmern der Champions League. In der Saison 2013/14 netzte der Schwede beim 5:0 gegen den RSC Anderlecht viermal.
Robert Lewandowski (4 Tore)
Unvergessen bleibt Robert Lewandowskis Auftritt beim 4:1 von Borussia Dortmund im Halbfinale 2013 gegen Real Madrid. Der Pole sorgte für alle Treffer und verpasste sich selbst das Prädikat "Weltklasse".
Mario Gomez (4 Tore)
2012 fegten die Bayern den FC Basel im Achtelfinale mit 7:0 aus der Allianz Arena. Matchwinner damals: Mario Gomez mit vier Toren.
Ruud van Nistelrooy (4 Tore)
2003 zerlegte "Van the Man" Sparta Prag beim 4:0 im Alleingang. Weitere Spieler mit vier Toren: Andrej Shewtschenko, Bafetimbi Gomis, Dado Prso,Simone Inzaghi und Marco van Basten.