Anzeige

Ancelotti: Guardiola "idealer Coach" für die Bayern

  • Aktualisiert: 13.04.2016
  • 11:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-SIPA

Carlo Ancelotti kann den negativen Äußerungen verschiedener Experten gegenüber Pep Guardiola nichts abgewinnen. Der Italiener ist begeistert von seinem Vorgänger.

Lissabon - Carlo Ancelotti, künftiger Trainer des Fußball-Rekordmeisters Bayern München, kann den negativen Äußerungen verschiedener Experten gegenüber Pep Guardiola nichts abgewinnen. "Alle Trainer werden kritisiert. Sehen Sie nur Luis Enrique, der lange ungeschlagen war und nach dem Clásico trotzdem kritisiert wurde. Guardiola kennt das Bayern-Team und dessen Entwicklung genau und ist der ideale Coach, um Bayern ins Halbfinale (der Champions League, d.Red.) und noch weiter zu führen", sagte Ancelotti bei "goal.com".

Der Italiener (56) wird Guardiola im Sommer beerben, wenn der Katalane München nach drei Jahren verlässt. Für das Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse bei Benfica Lissabon am Mittwoch (20.45 Uhr/hier im Liveticker) gibt Ancelotti den Bayern gute Chancen. "Die Erwartungen sind hoch. Sie haben ein gutes Resultat im Hinspiel erreicht (1:0, d.Red.) und sind Favorit auf ein Erreichen des Halbfinales", sagte er.

Eine Prognose auf den künftigen Champions-League-Sieger wollte Ancelotti nicht abgeben. "Vor einer Woche dachte jeder - auch ich - dass Barcelona der Favorit auf den Gewinn der Champions League ist. Jetzt ist nichts mehr sicher. Barcas Level ist ein bisschen gesunken, und es ist sehr schwierig zu sagen, wer den Wettbewerb gewinnen wird."

Anzeige
Anzeige