Champions League Achtelfinale Rückspiel
Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon live: Die Champions League live im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellungen
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:05 Uhr
- ran.de
Für Borussia Dortmund ist das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Benfica Lissabon nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel alles andere als nur noch Formsache. Doch angesichts des Selbstvertrauens durch den guten Lauf in der Bundesliga hat die Tuchel-Elf natürlich alle Chancen, um weiterzukommen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 8. März 2017, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.
Dortmund - 3:0, 3:0, 6:2. Die letzten drei Bundesliga-Spiele konnte Borussia Dortmund souverän gewinnen und scheint nun erst einmal aus der kleinen Krise raus zu sein. Da kommt der Tuchel-Elf das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Benfica Lissabon gerade zur rechten Zeit (am Mittwoch ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
+++ Update 20:09 Uhr: Aufstellung Paris St. Germain +++
Trapp - Kurzawa, Marquinos, Thiago Silva, Meunier - Verratti, Rabiot, Matuidi - Draxler, Lucas, Cavani
Externer Inhalt
+++ Update 19:45 Uhr: Aufstellung FC Barcelona +++
Ter Stegen - Rafinha, Pique, Umtiti, Mascherano - Busquets, Rakitic, Iniesta - Neymar, Suarez, Messi
+++ Update 19:45 Uhr: Aufstellung Benfica Lissabon +++
Auch die Aufstellung der Gäste ist mittlerweile bekannt:
Ederson - Eliseu, Luisao, Lindelöf, Nelson Semedo - Andre Almeida, Samaris, Pizzi, Salvio - Cervi, Mitroglou
+++ Update 19:45 Uhr: Aufstellung Borussia Dortmund +++
Die Borussen treten heute in folgender Formation an:
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Piszczek, Durm - Bartra - Pulisic, Weigl, Castro, Dembele - Aubameyang
Denn mit den Portugiesen hat der BVB nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel natürlich noch eine Rechnung offen. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit brachten nämlich Pierre-Emerick Aubameyang und seine Kollegen in Lissabon den Ball einfach nicht über die Linie. Aubameyang verschoss sogar einen Elfmeter und wurde anschließend überraschend früh ausgewechselt.
BVB ohne Reus gefordert
Nun ist Borussia Dortmund also im heimischen Signal-Iduna-Park gefordert, um das frühe Aus in der Königsklasse zu verhindern. Am Mittwoch muss Coach Thomas Tuchel aber auf einige seiner Stars verzichten. Während der Ausfall von Mario Götze wegen einer Stoffwechsel-Erkrankung ohnehin von Vornherein klar war, fällt nun aber auch noch kurzfristig Marco Reus aus.
Der Offensiv-Star verletzte sich beim 6:2-Sieg über Leverkusen und fehlt voraussichtlich einen Monat. "Es ist ausgeschlossen, dass er spielt. Marco hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen", sagte Tuchel unmittelbar nach dem Kantersieg gegen Bayer, "Marco ist seit Wochen wahnsinnig stabil. Es ist ein großer Verlust, dass er am Mittwoch nicht spielt". Nun muss die Wende also ohne Reus gelingen.
Benfica in Topform
Ein Selbstläufer wird die Aufholjagd aber sicher nicht, dafür spielt Lissabon aktuell einfach zu konstant. Der Hauptstadt-Klub ist aktuell Tabellenführer in Portugal, feierte zuletzt fünf Liga-Siege in Serie. Dabei kassierte Benfica gerade einmal ein einziges Gegentor.
Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon live am Mittwoch, 8. März 2017, ab 20:15 Uhr
Im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.