Champions-League-Auslosung und Europa-League-Auslosung live im TV, Livestream und im Liveticker auf ran.de
- Aktualisiert: 16.12.2013
- 09:56 Uhr
- ran.de
Die Spannung steigt: Am Montag, 16. Dezember, wird entschieden, mit wem es die deutschen Europapokal-Teilnehmer in der K.o.-Runde zu tun bekommen. In der Champions League hoffen Bayer Leverkusen, der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und der FC Bayern München auf gute Lose. In der Europa League ist noch Eintracht Frankfurt dabei. Ob Hammergegner oder Glückslose - wir zeigen euch, wo ihr die beiden Auslosungen live im TV, im Livestream und IM LIVETICKER verfolgen könnt.
München - Das gab es bislang noch nie: In der Champions League stehen mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 erstmals vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale. Alle vier Bundesliga-Vertreter werden am Montag, 6. Dezember, gespannt nach Nyon blicken, wenn "Losfee" Luis Figo ab 12:00 Uhr die Gegner ermitteln wird. Ab 11:45 Uhr könnt ihr die Auslosung IMLIVETICKER auf ran.de verfolgen.
Die Auslosung live im TV: Eurosport, Sky; im Livestream: zdfsport.de
+++ CHAMPIONS-LEAGUE-AUSLOSUNG IM LIVETICKER - HIER KLICKEN +++
Alle wichtigen Informationen zur Champions-League-Auslosung und die möglichen Gegner der deutschen Teams:
Die acht Gruppenersten sind gesetzt, dazu zählen aus deutscher Sicht der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Die Gruppensieger werden den Zweitplatzierten, darunter Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04, zugelost. Deutsche Duelle sind im Achtelfinale der Champions League allerdings unmöglich. Die Bundesligisten können weder auf eine Mannschaft aus ihrem Verband noch auf ein Team aus ihrer Vorrundengruppe treffen. Die Gruppenzweiten haben in den Hinspielen am 18./19. Februar Heimrecht, die Gruppensieger in den Rückspielen am 11./12. März.
Für die vier deutschen Achtelfinalisten ergeben sich folgende mögliche Gegner:
BAYERN MÜNCHEN: FC Arsenal, Galatasaray Istanbul, AC Mailand, Olympiakos Piräus, Zenit St. Petersburg
BORUSSIA DORTMUND: Manchester City, Galatasaray Istanbul, AC Mailand, Olympiakos Piräus, Zenit St. Petersburg
BAYER LEVERKUSEN: Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid, FC Chelsea, Paris St. Germain
SCHALKE 04: Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid, Manchester United, Paris St. Germain
In der Europa League ist nach dem Scheitern des SC Freiburg in der Gruppenphase Eintracht Frankfurt der letzte verbliebene deutsche Teilnehmer. Ab 12:45 Uhr könnt ihr die Auslosung IM LIVETICKER auf ran.de verfolgen.
Die Auslosung live im TV: Eurosport, Sky
+++ EUROPA-LEAGUE-AUSLOSUNG IM LIVETICKER - HIER KLICKEN +++
Alle wichtigen Informationen zur Europa-League-Auslosung und die möglichen Gegner von Eintracht Frankfurt:
Die Hessen, die ihre Gruppe souverän gewannen, hoffen in der K.o.-Runde auf ein attraktives, aber machbares Los. Sowohl die Champions-League-Absteiger Juventus Turin oder der FC Porto als auch kleinere Stolpersteine wie Chernomorets Odessa (Ukraine), Slovan Liberec (Tschechien) oder Esbjerg fB (Dänemark) sind für Elf von Trainer Armin Veh möglich.
Die möglichen Gegner von Eintracht Frankfurt im Überblick:
Juventus Turin, Viktoria Pilsen, FC Porto, Ajax Amsterdam, Swansea City, Chernomorets Odessa, Esbjerg fB, NK Maribor, Dnipro Dnipropetrowsk, Dynamo Kiew, Slovan Liberec, Betis Sevilla, Lazio Rom, Anschi Machatschkala, PAOK Saloniki