Anzeige
CL-Playoffs

Champions League:  Feyenoord Rotterdam wirft AC Mailand raus - Hernandez mit Bärendienst

  • Aktualisiert: 18.02.2025
  • 22:48 Uhr
  • SID

Erste große Überraschung in den K.o.-Spielen der Champions League. Bayern-Bezwinger Feyenoord wirft nun auch das favorisierte AC Mailand raus.

Das Überraschungsteam Feyenoord Rotterdam hat die große AC Mailand aus der Champions League geworfen und steht dort nun erstmals in seiner Klubgeschichte im Achtelfinale. Der niederländische Pokalsieger holte im Rückspiel der Play-offs ein 1:1 (0:1) in Mailand, das Hinspiel hatte der Underdog mit 1:0 gewonnen.

Für Milan ist das frühe Aus ein schwerer Schlag in einer ohnehin schwierigen Saison: In der Serie A müssen die Rossoneri als derzeit Siebter um die erneute Qualifikation für die Königsklasse bangen.

Am Dienstagabend half Mailand im eigenen Giuseppe-Meazza-Stadion kräftig mit. Zwar stand es nach nur 40 Sekunden bereits 1:0 für die Gastgeber, auf Vorlage des deutschen Nationalspielers Malick Thiaw traf Santiago Gimenez und egalisierte damit das Hinspiel-Ergebnis - doch ein völlig unnötiger Platzverweis ließ die Begegnung kippen.

Anzeige
Anzeige

AC Mailand: Peinliche Schwalbe lässt das Spiel kippen

Theo Hernandez sah kurz nach der Pause Gelb-Rot (51.) für eine Schwalbe im gegnerischen Strafraum. Wenig später traf der eingewechselte Julian Carranza (73.) zum wichtigen Ausgleich für Rotterdam.

Feyenoord gehört mit 16 nationalen Meistertiteln zu den erfolgreichsten Klubs der Niederlande, in der Champions League hatte der Klub bislang jedoch nie die Gruppenphase überstanden.

In dieser Saison macht das Team um den deutschen Torhüter Timon Wellenreuther allerdings nicht zum ersten Mal auf sich aufmerksam: Im Januar gelang im heimischen "De Kuip" ein 3:0 gegen den FC Bayern, das den Weg in die Play-offs ebnete.

Die Reaktionen im Internet folgten prompt und waren spöttisch über die Aktion des französischen Linksverteidigers:

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kane traf bereits im Hinspiel in Glasgow
News

Kane angeschlagen: "Jetzt heißt es Daumen drücken"

  • 19.02.2025
  • 00:27 Uhr