Anzeige
Bayern unterliegt Aston Villa

FC Bayern verliert gegen Aston Villa: Manuel Neuer mit Patzer - Torwart reagiert trotzig - die Stimmen

  • Aktualisiert: 03.10.2024
  • 01:28 Uhr
  • ran.de

Der FC Bayern muss nach 41 ungeschlagenen Spielen in der Champions-League-Gruppenphase eine Pleite hinnehmen. Die Münchner unterlagen bei Aston Villa nach schwacher Chancenverwertung und einem Neuer-Fauxpas mit 0:1. ran zeigt die Stimmen zum Spiel.

Nach 20 Toren in den drei Spielen gegen Werder Bremen, Holstein Kiel und Dinamo Zagreb klemmt es in der Bayern-Offensive wieder ein wenig. Wie beim 1:1 gegen Leverkusen haperte es auch bei Aston Villa an der Chancenverwertung.

Die Münchner taten sich am zweiten Spieltag der Ligaphase der Champions League gegen die starken Engländer sowohl in der Offensive als auch in der Defensive schwer und verloren durch einen Treffer von John Duran in der 79. Minute mit 0:1.

Nach dem Spiel haben sich Trainer Vincent Kompany, Joshua Kimmich und Manuel Neuer zur Niederlage geäußert. Im Fokus stand dabei insbesondere der vermeintliche Stellungsfehler von Neuer, der zum Gegentor führte.

ran zeigt die Stimmen zum Spiel (Quelle: Dazn)

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zum FC Bayern

  • Der Spielplan der Champions League

  • Die Tabelle der Champions League

Anzeige

Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München):

Über den Spielverlauf: "Wenn ich objektiv bin, haben wir das Spiel gut begonnen, wir hatten gute 15 Minuten, dann haben wir etwas an Tempo verloren. Dann hatte ich das Gefühl, es kann aus dem Nichts gefährlich werden. Trotzdem haben wir keine großen Chancen zugelassen. Die zweite Hälfte war viel besser, wir hatten die Kontrolle, haben gute Vorstöße gemacht und große Chancen herausgespielt. Wir hatten unsere Chancen, haben aber nicht getroffen. Wir werden hier nicht aufhören, wir werden aus dem heutigen Tag lernen und weitermachen."

Über Harry Kane: "Für mich ist es wichtig, dass wir als Team Chancen kreieren, und ich denke, das haben wir heute getan. Harry hat in dieser Saison elf Tore erzielt - solche Momente gibt es immer wieder. Er wird sehr bald wieder Tore schießen."

Manuel Neuer (Torwart FC Bayern München):

Über die heutige Leistung des Teams: "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber auch nicht unser bestes Spiel. Das kann beim Fußball passieren. Sie haben gut gespielt und es uns schwer gemacht. Wir haben es geschafft, Chancen zu kreieren, konnten sie aber leider nicht nutzen."

Über seinen vermeintlichen Stellungsfehler beim 0:1: "Jeder weiß, dass ich das jedes Spiel so mache. Der Stürmer hat das gut gemacht. Ich hätte vielleicht zwei Meter weiter hinten stehen können, aber so ist unser Spiel. Ich weiß nicht, ob der Trainer nach diesem Tor etwas anderes verlangen wird. Kalkuliertes Risiko? Das ist unser Spiel."

Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Über vermeidbare Niederlage: "Generell haben wir nicht zu 100 Prozent unser Spiel umgesetzt. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir haben es nicht geschafft, die zweiten Bälle einzusammeln. Nach vorne hatten wir einige sehr gute Chancen. Es waren nicht so viele, aber die, die wir hatten, waren 100-prozentige.”

Über das Gegentor: "Ich glaube, es war ein eigener Standard von uns. Wir sind vielleicht einen Tick zu weit weg. Manu steht generell sehr hoch. Wir profitieren so oft davon, dass er so hoch steht. Wir machen Manu keinen Vorwurf."

Max Eberl (Sportvorstand FC Bayern München)

Über die Vorstellung der Mannschaft: "Man darf das Spiel nicht verlieren. Wir müssen daraus lernen, denn auf diesem Niveau kann man nicht gewinnen, wenn man nicht 100 Prozent gibt. Wir haben es nicht geschafft, die wenigen Chancen, die wir hatten, zu nutzen. Wir wussten, dass hier viel auf dem Spiel steht."

Mehr News und Videos
Aston Villa FC v FC Bayern München - UEFA Champions League 2024/25 League Phase MD2
Artikel

FC Bayern: Die Defensive ist nicht das Problem!

  • 03.10.2024
  • 01:40 Uhr