Anzeige
Pressestimmen zur ersten Kompany-Niederlage

Champions League - FC Bayern München verliert bei Aston Villa: Die Pressestimmen zur ersten Kompany-Niederlage

  • Aktualisiert: 04.10.2024
  • 14:33 Uhr
  • Justin Kraft

Der FC Bayern München verliert mit 0:1 bei Aston Villa und rutscht in der Tabelle der Champions League etwas ab. Die Pressestimmen zur ersten Niederlage von Vincent Kompany beim FCB.

Es war ein temporeiches, ein phasenweise spektakuläres Spiel zwischen dem FC Bayern München und Aston Villa in der Champions League. Bis auf eine kurze Phase in der ersten Phase schien der FCB lange alles im Griff zu haben.

Doch ein Patzer von Manuel Neuer bescherte dem FCB eine 0:1-Niederlage in England. Eine gute Defensivleistung reichte dem deutschen Rekordmeister nicht aus. Offensiv war die Ladehemmung des FCB zu groß.

Auch die Schlussoffensive mit besten Chancen durch Serge Gnabry und Harry Kane reichte nicht mehr aus. Aston Villa nahm den Sieg mit und ließ den FC Bayern in der Tabelle der Champions League auf den 15. Rang abrutschen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Champions League: Spielplan

  • Champions League: Alle News und Infos

Anzeige

Auch die internationalen Medien haben die Niederlage des FCB mit Interesse verfolgt. ran hat die besten Pressestimmen.

Anzeige

Pressestimmen England

The Guardian:

"Die Rückkehr auf die größte Vereinsbühne verlief für Aston Villa ziemlich reibungslos, denn der eingewechselte Jhon Duran brachte Bayern München mit einem beeindruckenden Linksschuss lässig ins Bett. Dies war ein Abend, der unabhängig vom Ergebnis eine gewisse Mystik garantierte - trotz der gut dokumentierten Preise war es das heißeste Ticket in der Stadt und als die Champions-League-Hymne zum ersten Mal die Luft im Villa Park erfüllte, schienen die heimischen Fans ihre Ohren zu öffnen, um alles in sich aufzusaugen - aber nur wenige hatten erwartet, dass die Mannschaft von Unai Emery die Bundesliga-Riesen in einem solchen Stil abfertigen würde."

The Sun:

"'Roaring Royal': Der begeisterte Prinz William feiert Aston Villas Sieg gegen Bayern München in der Champions League. Villans-Fan William war im Villa Park, um den Kampf seiner Mannschaft mit den Bundesliga-Giganten zu beobachten – angeführt von Englands Kapitän Harry Kane."

The Mirror:

"Emery hat große Eier! Der Trainer von Aston Villa mag zwar über viel Erfahrung in Europa verfügen, aber er ließ sich von der Größe des Spiels und seiner Bedeutung für die Fans nicht beirren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pressestimmen Spanien

Marca:

"Die 'Helden' sind die 'Bösewichte': Pau Torres, 'El Dibu' und John Duran schlagen die Bayern nieder. Das Team von Unai Emery schlägt den Tabellenführer der Bundesliga mit einem spektakulären Defensivauftritt nieder. Die Rückkehr des Europapokals in den Villa Park – vier Jahrzehnte später – hätte emotionaler nicht sein können."

AS:

"Historische Leistung von Emery! Ein Tor von Jhon Duran, der erneut eingewechselt wurde, und mehrere wundersame Paraden von 'Dibu' Martinez schlugen Bayern München im Villa Park zu Boden. Zweiter Sieg in zwei Spielen für die 'Bösewichte' in Europa."

Weitere Pressestimmen

L'Equipe (Frankreich):

"Aston Villa sorgt mit dem Sieg gegen Bayern München in der Champions League für eine Sensation. Dank eines Treffers von Jhon Duran überraschte Aston Villa den FC Bayern München."

Blick (Schweiz):

"Bayern erlebt böse Überraschung. Bayern-Enttäuschung in der Champions League! Nach der 9:2-Gala Mitte September gegen Dinamo Zagreb setzt es nun für die Mannschaft von Vincent Kompany in Birmingham gegen Aston Villa eine überraschende 0:1-Niederlage ab."

Kronen Zeitung (Österreich):

"Aston Villa entzaubert Bayern. Die Bayern hatten Glück, dass in der 22. Minute ein Treffer von Pau Torres wegen Abseits aberkannt wurde. In der 79. Minute konnten die zahlreichen Fans im Villa Park in Birmingham, darunter auch Prinz Harry, doch noch jubeln. Nach einem weiten Pass überwand der Kolumbianer Jhon Duran den aus seinem Tor geeilten Manuel Neuer (79.). Dieser sah bei der Aktion mehr als unglücklich aus. Aston-Villa-Goalie Emiliano Martinez hingegen hielt den Sieg mehrmals mit tollen Paraden, darunter einer in der 96. Minute, fest."

Gazzetta dello Sport (Italien):

"Bayern München lässt sich von der magischen Atmosphäre des Villa Parks entzaubern und beschert Aston Villa den Moment des Ruhms, auf den sie ein Leben lang gewartet haben."

Fußball: News und Videos
imago images 1055942280
News

Wie Laimer für die Bayern unverzichtbar wurde

  • 21.12.2024
  • 13:05 Uhr