Real Madrid gewinnt Playoff-Hinspiel
Champions League: Vinicius Junior reagiert auf Fan-Banner - Häme wegen Ballon-d'Or-Eklat hat "noch mehr motiviert"
Die Fans von Manchester City haben mit einer Stichelei gegen Real Madrids Vinicius Junior mit Blick auf den Ballon-d'Or-Eklat für Aufsehen gesorgt. Der Star-Spieler reagierte nach der Partie auf die Aktion.
Beim Playoff-Hinspiel der Champions League am Dienstag präsentierten die Anhänger der Engländer ein großes Banner mit einem Foto, auf dem der spanische Europameister Rodri den Goldenen Ball bei der Verleihung küsst. Daneben stand eine Botschaft, mit der sich die Fans wohl über Vinicius Junior lustig machten.
"Stop Crying Your Heart Out", hieß es in Anlehnung an den gleichnamigen Song der britischen Band Oasis. Also: "Hör auf, so herzzerreißend zu weinen." Zudem pfiffen die Fans in Manchester Vinicius Junior zu Beginn der Partie bei jeder Ballberührung aus.
- Trotz Doppelpack von Erling Haaland: Real Madrid legt Grundstein für das Achtelfinale
- Die Noten und Einzelkritiken der Stars von Borussia Dortmund
Den Ballon d'Or hatte Ende Oktober Rodri gewonnen, was vonseiten Reals zu einem Eklat geführt hatte. Der spanische Rekordmeister hatte die Veranstaltung damals kurzfristig boykottiert, nachdem offenbar durchgesickert war, dass weder Vinicius noch ein anderer Real-Profi Sieger sein würde.
Beirren ließ er sich davon nicht: Er verbuchte beim 3:2 von Real Madrid gegen Manchester City zwei Torvorlagen und die Auszeichnung "Man of the Match". "Ich habe das Banner der City-Fans gesehen, und es hat mich noch mehr motiviert", sagte der Brasilianer trotzig nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg der Königlichen in Manchester.
Fan-Häme gibt Vinicius Junior "mehr Kraft"
"Wenn gegnerische Fans so etwas unternehmen, gibt mir das mehr Kraft, ein großartiges Spiel zu machen", erklärte der 24-Jährige. Titelverteidiger Real steckte ein 0:1 und ein 1:2 weg und hat nun für das Rückspiel am Mittwoch kommender Woche im heimischen Estadio Santiago Bernabeu beste Aussichten auf das Achtelfinale.
In der vergangenen Saison hatten die Madrilenen neben der spanischen Meisterschaft auch die Champions League gewonnen. Im Dezember wurde Vinicius dann als FIFA-Weltfußballer ausgezeichnet.