ex-leverkusener kurz vor einzug in die gruppenphase
Champions League Qualifikation: Demirbay und Galatasaray siegen bei Molde
Mit dem deutschen Ex-Nationalspieler als Joker stößt Galatasaray Istanbul die Tür zur Gruppenphase der Champions League weit auf.
Mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Kerem Demirbay als Joker hat der türkische Fußball-Rekordmeister Galatasaray Istanbul einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase der Champions League gemacht.
Im Play-off-Hinspiel bei Norwegens Titelträger Molde FK setzte sich Gala spät 3:2 (2:1) durch und geht mit einer guten Ausgangsposition ins Rückspiel in der kommenden Woche.
Sergio Oliveira (25.), Mauro Icardi (29.) und kurz vor Schluss Istanbuls Norweger Fredrik Midtsjö (90.+3) trafen für die Gäste, für Molde waren Martin Ellingsen (8.) und Kristoffer Haugen (56.) erfolgreich.
Demirbay, 2017 mit der DFB-Elf Confed-Cup-Sieger, kam in der 58. Minute für den Belgier Dries Mertens ins Spiel. Vor der Saison war er von Bayer Leverkusen nach Istanbul gewechselt.
Das Wichtigste in Kürze
Galatasaray hatte zuletzt 2019/20 die Gruppenphase erreicht. Moldes einzige Teilnahme an den Gruppenspielen liegt lange zurück, 1999/2000 scheiterten die Norweger als Gruppenletzter in der ersten Phase.