Europa League
Eintracht Frankfurt: Nach Fan-Ausschluss - SGE-Ultras von Polizei ins Hotel gesperrt
- Aktualisiert: 15.03.2023
- 14:46 Uhr
- ran.de
Nach einem Verbot der italienischen Behörden dürfen Eintracht-Fans nicht gegen Neapel ins Stadion. Hunderte SGE-Ultras sind trotzdem vor Ort - und werden von der Polizei in ihr Hotel gesperrt.
Am Mittwochabend geht es für Eintracht Frankfurt in der Champions League gegen Neapel um Alles (ab 21 Uhr im Liveticker).
Fans sind nach dem entsprechenden Verbot der italienischen Behörden im Stadion nicht erwünscht, dennoch sind bereits hunderte Ultras der SGE am Hauptbahnhof der italienischen Metropole angekommen. Mit Bussen und in Begleitung der Polizei wurden diese laut "Bild" zu ihrem Hotel eskortiert.
Demnach liegt die Unterkunft nur rund 50 Meter vom Mannschaftshotel der Frankfurter entfernt. Verlassen dürfen das Hotel aber weder die Fans noch die Angestellten.
Eintracht-Fans in Neapel
Zu Ausscheitungen kam es bislang noch nicht. Weil sich aber Napoli-Fans rund um das Hotel der Eintracht-Anhänger aufgehalten haben sollen, sind unzählige Polizeikräfte vor Ort. So gibt es Befürchtungen, dass es zu Zusammenstößen der Fan-Gruppierungen kommen könnte. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Eintracht-Ultras von den befreundeten Bergamo-Ultras unterstützt werden.
Übrigens: Der Fan-Ausschluss wird auch bei der UEFA scharf kritisiert. "Es geht nicht, dass die italienischen Behörden entscheiden, dass deutsche Fans nicht zugelassen sind. Die Entscheidung der Behörden ist absolut nicht korrekt. Wir müssen dringend etwas dagegen tun. Wir werden die Regeln ändern", kündigte Präsident Aleksander Ceferin an.