Anzeige
wirtz-transfer wird schwieriger

FC Bayern München: Champions League-Aus bedeutet Millionen-Desaster

  • Veröffentlicht: 17.04.2025
  • 14:07 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League gegen Inter Mailand ausgeschieden. Die Folgen sind auf finanzieller Ebene dramatisch und könnten einen Wunschtransfer blockieren.

von Mike Stiefelhagen

Kein "Finale dahoam 2.0".

Der FC Bayern scheidet knapp gegen Inter Mailand im Viertelfinale der Champions League aus. Neben allen Emotionen tut das auch finanziell sehr weh.

Denn bei einem Weiterkommen ins Halbfinale hätte es nochmal eine Prämie über 15 Millionen Euro gegeben. Dazu kämen natürlich auch noch Erlöse aus einem weiteren ausverkauften Heimspiel in der Allianz Arena.

Hätten die Bayern das Finale erreicht, hätten weitere 18,5 Millionen Euro eingenommen werden können. Der Gewinn des Turniers würde mit nochmals 6,5 Millionen Euro oben drauf belohnt. Bedeutet insgesamt eine Summe über 40 Millionen Euro.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan der Champions League

  • In Europa nicht top: Was nun, FC Bayern?

  • Stanisic-Eklat! Bayern-Profi schubst Balljungen vom Stuhl

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: CL-Aus bitter für Wirtz-Wunsch

Bis zum "Königsklassen"-Aus konnten die Bayern durch das internationale Geschäft gut Geld einnehmen. Bis zu 100 Millionen Euro waren es bis dato. Die sieben ausverkauften Heimspiele taten ihr Übriges im zweistelligen Millionenbereich.

Und auch die Klub-WM im Sommer wird noch lukrativ sein und Geld abwerfen. Das Startgeld beläuft sich auf knapp 28 Millionen Euro, der Sieger bekommt sogar 125 Millionen Euro.

Dennoch wurde immer wieder gepredigt, die Bayern müssten mehr auf ihr Geld achten. Es gibt bekanntlich ein großes Interesse an einer Verpflichtung von Florian Wirtz. Sogar Ehrenpräsident Uli Hoeneß sprach bereits öffentlich über diesen Traum.

Auch wenn die Klub-WM hilft: Die "fehlenden" 40 Millionen Euro aus der Champions League könnten dabei weh tun.

Mehr News und Videos
Benjamin Pavard (Inter Mailand)
News

Nach Hass-Kommentaren: Starker Pavard-Konter!

  • 18.04.2025
  • 22:52 Uhr