Anzeige
Champions League

FC Bayern München vs. Inter: Regen in Mailand - Den FCB erwartet eine wahre Schlammschlacht

  • Aktualisiert: 16.04.2025
  • 19:57 Uhr
  • ran.de

Inter Mailand erwartet den FC Bayern am Mittwoch zum Champions-League-Viertelfinale. Das Wetter passt jedoch nicht zum Anlass - in der italienischen Metropole regnet es in Strömen.

Aus Mailand berichtet Tobias Hlusiak

Der FC Bayern München muss am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League (ab 21:00 Uhr im Liveticker) im Stadio Guiseppe Meazza bei Inter Mailand antreten. Für die Münchner geht es nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel um Alles.

Der Rekordmeister muss jedoch die Regenjacken herausholen - von italienischer Sonne ist keine Spur in der Metropole. Ganz im Gegenteil: Sämtliche Wetterportale hatten im Vorfeld ein Unwetter für den Mittwoch vorausgesagt. Starker Platzregen ist in Mailand gemeldet - und der setzte dann auch ein.

Zwischenzeitlich gab es leichten Nieselregen und der Himmel war stark bewölkt. Am Nachmittag gegen 17 Uhr war es zudem wieder trocken. Doch am Abend rund um den Anpfiff wurde es schließlich nass.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Die Königsklassen-Partie dürfte also zur Rutsch-Partie werden. Der Niederschlag könnte den Rasen im altehrwürdigen Giuseppe Meazza bereits im Vorhinein stark in Mitleidenschaft ziehen.

Anzeige

FC Bayern: Fällt der CL-Traum der Münchner ins Wasser?

Dann könnte ein gepflegtes Kurzpassspiel, dass beide Mannschaften pflegen, zur Herkulesaufgabe werden. Im Gespräch mit der "Bild" verrät der italienische Journalist Tancredi Palmeri: "Der Rasen im San Siro ist normalerweise widerstandsfähig. Aber wir müssen abwarten, wie viel es wirklich regnet."

Ein durchnässter Rasen würde vor allem die Spielweise des deutschen Rekordmeisters erschweren, der sowohl technisch sehr anspruchsvoll ist, sich allerdings gleichzeitig oftmals anfällig für eigene Fehler zeigt.

Mehr News und Videos
Benjamin Pavard (Inter Mailand)
News

Nach Hass-Kommentaren: Starker Pavard-Konter!

  • 18.04.2025
  • 22:52 Uhr