Während Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain
FC Bayern München vs. PSG: FCB-Fans attackieren PSG-Boss Al-Khelaifi
- Aktualisiert: 26.11.2024
- 22:26 Uhr
- ran.de
Fans des FC Bayern München haben während des Champions-League-Spiels gegen PSG scharfe Kritik am Machtmonopol von PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi geübt.
Nasser Al-Khelaifi dürfte nicht gefallen haben, was am Dienstagabend in großen Buchstaben in der Fankurve des FC Bayern zu lesen war.
"Minister, Club-Besitzer, TV-Rechte-Halter, UEFA-Exo-Mitglied & ECA-Chairman - alles in einem", stand auf einem Spruchband.
Der 51-jährige Katarer ist Geschäftsmann und seit 2011 Präsident von Bayerns Gegner Paris Saint-Germain. In dieser Funktion vereint Al-Khelaifi noch zahlreiche weitere Ämter auf sich, wie die Bayern-Fans aufzählten.
"Der Fußball bin ich?", stand auf Französisch auf einem weiteren Plakat: "F*** dich, plutokratischer Al-Khelaifi!"
Externer Inhalt
PSG- und Bayern-Fans schon 2023 mit Choreo-Battle
Zu den Bannern gibt es eine Vorgeschichte. Als der FC Bayern und PSG im Frühjahr 2023 im Achtelfinale der Champions League aufeinander trafen, zeigten die Pariser Fans im Hinspiel eine beeindruckende Choreographie über das ganze Stadion, die die Manga-Figur Monkey D. Ruffy aus der Serie "One Piece" zeigte, deren langer Arm das Logo des FC Bayern zerboxte.
Die Bayern-Fans antworteten im Rückspiel in München. Auf einem großen Plakat war Uli Hoeneß zu sehen, mit einem blutigen Fleischerbeil in der einen Hand und einem ausgestreckten Mittelfinger an der anderen Hand. Darunter war ein abgehackter Arm zu sehen, mit dem Logo von PSG und Qatar Airways.
"Unser Metzger schlachtet die langen Arme von Katar", stand daneben auf Französisch geschrieben. Ein deutlicher Gruß an die Fans von Paris Saint-Germain und vermutlich auch den damaligen Ärmelsponsor Qatar Airways, der bei den Fans sehr umstrittenen war.