Champions League
FC Bayern München erkämpft Sieg in Istanbul: "Es wird nicht immer schöne Siege geben"
- Aktualisiert: 25.10.2023
- 01:12 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern München feiert in der Champions League einen hart erkämpften Auswärtssieg bei Galatasaray Istanbul. Die Stimmen zum Spiel.
Gewankt, aber nicht gefallen: Der FC Bayern München bleibt nach einem 3:1 (1:1) im schwierigen Auswärtsspiel bei Galatasaray Istanbul bei seiner perfekten Punkteausbeute in der Champions League und kann mit neun Zählern auf dem Konto allmählich bereits für das Achtelfinale planen.
Allerdings musste der Rekordmeister in den ersten 70 Minuten einige schwierige Situationen überstehen. Galatasaray, angetrieben von den ekstatischen Fans, machte den Münchnern das Leben schwer. Am Ende aber schlug der FCB zweimal eiskalt zu.
ran hat die Stimmen zum Spiel bei "Amazon Prime Video" gesammelt.
Kingsley Coman (Torschütze FC Bayern München): "Es war sehr anstrengend und nicht einfach. Sie haben viel Druck gemacht, aber in der zweiten Halbzeit hatten wir ein bisschen mehr Raum. Wir haben viel zu leicht den Ball verloren. Du musst stark sein, denn sie machen viel Druck. Die zweite Halbzeit war besser. Ich liebe diese Stimmung, so ein Spiel zu machen, du hast viel Adrenalin - Wahnsinn."
Harry Kane (Torschütze FC Bayern München): "Es ist ein sehr wichtiger Sieg in einem schwierigen Stadion, mit den Fans natürlich. In der ersten Halbzeit haben sie uns sehr unter Druck gesetzt, da hatten wir etwas Glück. Nach der Pause aber hatten wir mehr Ruhe. Wir haben die Chancen genutzt, wenn sie kamen. Neun Punkte nach drei Spielen zu haben, ist extrem wichtig. Es war mein erstes Mal hier, einfach unglaublich. Ich fange gerade erst an, wieder einigermaßen zu hören. Respekt an die Galatasaray-Fans und natürlich auch an unsere Auswärtsfans. Das macht den Fußball aus."
Das Wichtigste zur Champions League
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): "Es war eine komplizierte erste Halbzeit, das war nicht gut. Dann aber eine viel bessere zweite Halbzeit, viel ruhiger aus der Balleroberung. Unsere vordere Reihe ist immer gefährlich, auch wenn wir schlecht spielen. Das hilft uns, schlechte Phasen zu überkommen. Aber wir müssen es schon in den Kontext bringen. Die haben hier 17-mal nicht verloren, das ist schon ein guter Sieg."
Zur ersten Halbzeit: "Wir hatten zu viele Ballverluste, waren zu hektisch, haben gar keine Zweikämpfe gewonnen. Wir haben ein bisschen tiefer gespielt in der zweiten Halbzeit gegen den Ball, ein bisschen kompakter, um ein bisschen Hilfe zu kriegen. Das hat geklappt. Mit der zweiten Halbzeit war ich sehr zufrieden, mit der ersten nicht. Auswärts in der Champions League zu gewinnen, ist immer schwierig. Jetzt schon wieder neun Punkte zu haben, ist toll."
Jamal Musiala (Torschütze FC Bayern München): "Richtig wichtig, dass wir jetzt neun Punkte in der Gruppe haben. Hier im Stadion, mit der Atmosphäre, ist es nicht einfach zu gewinnen. Man hat es auch auf dem Feld gespürt, wie die Fans sie mitgezogen haben. Wir haben guten und aggressiven Fußball gespielt. Galatasaray hatte zu Beginn eine gute Phase, aber Ulle hat wieder richtig gut gehalten und dann wurden wir stärker. Hier die drei Punkte mitzunehmen, ist richtig wichtig. Es wird nicht immer schöne Siege geben."