Gruppenphase, 1. Spieltag
FC Bayern München gegen RSC Anderlecht live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:12 Uhr
- ran.de
Nach der bitteren 0:2-Niederlage in Hoffenheim geht es für den FC Bayern München zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase gegen Underdog RSC Anderlecht um eine gebührende Rehabilitierung. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.
München - Schon nach drei Bundesliga-Spielen der Saison 2017/18 herrscht beim amtierenden Meister FC Bayern München so etwas wie Krisenstimmung. Denn nach zwei Siegen setzte es für die Ancelotti-Elf zuletzt eine 0:2-Niederlage in Hoffenheim, bei der einige Bayern-Stars ziemlich neben sich standen.
Zudem sorgte ein Interview von Stürmer-Star Robert Lewandowski für Unruhe, in dem er die Transferpolitik des deutschen Rekordmeisters heftig kritisierte und sich von Vereinsboss Karl-Heinz Rummenigge umgehend einen Rüffel einhandelte.
+++ 21:35 Uhr: Halbzeit - Bayern kann trotz Führung nicht überzeugen +++
Mit verhaltenen Pfiffen schicken die Fans ihre Bayern in die Kabine. Zwar führt der deutsche Rekordmeister mit 1:0 gegen Anderlecht, doch bringen die Mannen von Carlo Ancelotti trotz Überzahl und Führung kaum etwas auf den Rasen. Vielmehr trauten sich die Belgier zum Ende der ersten 45 Minuten mehr und mehr zu und hätten sogar zum Ausgleich kommen können. Das Ergebnis stimmt für die Hausherren, doch kann es so aus spielerischer Sicht nicht weitergehen. Bis gleich!
Externer Inhalt
+++ 19:34 Uhr: Aufstellung da! +++
So spielt der FC Bayern München gegen Anderlecht in der Champions League:
FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Martinez, Süle, Rafinha - Tolisso, Thiago - Robben, James, Ribery - Lewandowski
Bayern-Bank: Ulreich, Hummels, Boateng, Rudy, Müller, Coman, Friedl
RSC Anderlecht: Sels - Deschacht, Spajic, Kums, - Najar, Trebel, Dendoncker, Stanciu - Hanni, Chipciu, Teodorczyk
Nach diesen negativen Schlagzeilen bietet sich für den FCB zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase am Dienstag (ab 20:15 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) gegen den RSC Anderlecht die Chance, Krise und Unruhe erst einmal hinter sich zu lassen und sich sportlich gegen den belgischen Meister zu rehabilitieren.
Auch Anderlecht in der Krise
Denn Anderlecht legte in der belgischen Jupiler Pro League einen katastrophalen Start hin. Nach sechs Liga-Spielen ist der Titelverteidiger mit acht Punkte gerade einmal auf Platz 10, bereits acht Punkte hinter Tabellenführer Charleroi.
Zuletzt feierten die Belgier jedoch einen 3:2-Heimsieg gegen Lokeren. Everton-Leihspieler Henry Onyekuru war mit zwei Toren Matchwinner für Anderlecht beim erst zweiten Saisonsieg des Teams von Trainer Rene Weiler, der einst den 1. FC Nürnberg trainiert hat.
Erstes Duell seit zehn Jahren
Das bislang letzte Pflichtspiel-Duell zwischen den Bayern und Anderlecht liegt bereits zehn Jahre zurück. Damals mussten die Münchner im ungeliebten UEFA Cup ran und trafen im Achtelfinale auf die Belgier. Das Hinspiel entschied der FCB auswärts gleich mit 5:0 für sich. Hamit Altintop, Luca Toni, Lukas Podolski, Miroslav Klose und Franck Ribery sorgten für die Treffer der Gäste.
Durch den deutlichen Hinspiel-Erfolg hatte das Rückspiel nur noch statistischen Wert. In der Allianz Arena gewannen die Belgier gegen eine Münchner B-Elf mit 2:1. Nachdem Lucio die Bayern früh in Führung brachte, drehte Anderlecht durch Treffer von Serhat Akin und Oleksandr Yakovenko noch vor der Pause die Begegnung. Am Ende kamen die Münchner aber trotzdem locker weiter, schieden im weiteren Verlauf des Wettbewerbs dann aber im Halbfinale gegen Zenit St. Petersburg aus.
FC Bayern gegen RSC Anderlecht live: TV- und Stream-Übertragungen
Live im TV: Sky
Im Livestream: SkySportGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp