Nach Sieg in Manchester
Bayern-Coach Thomas Tuchel in Feierlaune: Turteln mit Freundin Natalie
- Aktualisiert: 14.12.2023
- 11:14 Uhr
- Stefan Kumberger
Bei den Bayern herrscht nach dem 1:0-Sieg in der Champions League bei Manchester United Feierstimmung. Trainer Thomas Tuchel zeigte sich verliebt mit Partnerin Natalie.
Aus Manchester berichtet Stefan Kumberger / SID
Thomas Tuchel war so richtig in Partylaune. Lachend ließ er sein weißes Serviettentuch über dem Kopf kreisen und naschte genüsslich von den servierten Speisen, dann holte sich der vergnügte Trainer bei Lebensgefährtin Natalie ein sanftes Küsschen ab.
Die dunklen Gedanken von Frankfurt schienen im Ballsaal des noblen Kimpton Clocktower Hotels in Manchester wie weggeblasen, an Tisch 19 reiften bei Tuchels Sitznachbar Jan-Christian Dreesen sogar zarte Titelträume.
"Wir haben die Gruppenphase bravourös bestanden und gezeigt, dass wir einer der großen Klubs sind, die zurecht Ambitionen auf den Sieg haben", rief der Vorstandsboss des FC Bayern bei seiner Bankettrede kurz vor Mitternacht.
"Das", betonte er selbstbewusst, "wollen wir in der nächsten Runde auch beweisen!" Komme, wer wolle. "Ihr, liebe Mannschaft", fuhr Dreesen fort, "habt gezeigt: Wir sind immer da in der Champions League!"
Das Wichtigste zur Champions League in Kürze
Damit traf er auch den Nerv der Stars, die den Liga-Frust bei Putenbrust Ballotine und gebratenem Seebarsch verdauten. "Mit unserer Mannschaft", schwärmte Kapitän Manuel Neuer nach dem überzeugenden 1:0 (0:0) bei Manchester United, "können wir alles erreichen", auch "das große Ziel" - das Finale am 1. Juni in Wembley.
Aber das ist alles Zukunftsmusik. Für Cheftrainer Tuchel zählte an jenem Abend vor allem der Moment. Er lachte viel und tauschte sich immer wieder mit Walter Mennekes aus. Der zweite Vizepräsident des FC Bayern beging in dieser Nacht von Manchester seinen 76. Geburtstag - vor allem deswegen wurde mit den weißen Servietten durch die Luft gewedelt.
FC Bayern München bei Manchester United: Die Noten der FCB-Stars
Es wurde viel gelacht, Tuchel gab Selfies, unterhielt sich mit ProSieben-Star Joko Winterscheidt und zeigte sich verliebt mit seiner Partnerin - ein Novum in seiner Zeit beim FC Bayern.
Mit Natalie verlies der Coach erst nach 2 Uhr das Hotel und verabschiedete sich beim ran-Reporter und anderen Journalisten mit einem gut gelaunten "Buona Notte".
Mit Material vom Sport Informations Dienst