gebrochener Zeh
FC Bayern München: Thomas Tuchel verletzt sich bei Motivationsrede vor Lazio-Spiel
- Aktualisiert: 06.03.2024
- 10:41 Uhr
- Kai Esser
Der FC Bayern München gewann souverän mit 3:0 gegen Lazio Rom und zog ins Champions-League-Viertelfinale ein. Dabei mussten die Münchner jedoch eine Verletzung beklagen - ausnahmsweise jedoch keine bei einem der Spieler.
von Kai Esser
Es gab viele fragende Gesichter, als Thomas Tuchel nach dem überzeugenden wie auch verdienten 3:0-Erfolg im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Lazio Rom in die Mixed Zone spazierte.
Die anwesenden Journalisten hatten sich bereits ihre erste Frage zurecht gelegt, denn der scheidende Coach jubelte bei keinem der drei Tore, die seine an diesem Tag stark auftretende Mannschaft erzielte.
Dies war jedoch nicht etwa aufgrund der angespannten Situation beim Rekordmeister, wie sich später herausstellte. Der Grund war viel profaner: "Die Motivationsrede hat mich meinen großen Zeh gekostet", gestand er. CEO Jan-Christian Dreesen bestätigte später, dass sich Tuchel den großen Zeh gebrochen hat.
"Die Mannschaft weiß es noch gar nicht. Wahrscheinlich haben sie sich ein wenig gewundert, dass ich 90 Minuten gesessen bin", war der 50-Jährige mit bester Laune unterwegs.
Das Wichtigste zum Bayern-Erfolg
Wie die Verletzung entstanden ist? "Ich habe irgendwo gegen getreten, nicht eine Kiste, aber so ähnlich, und habe mich dabei verletzt. Der Klassiker", betonte Tuchel.
Humpelnd aber gut gelaunt stellte er sich danach dann auch Fragen zum Spiel. Eine "sehr disziplinierte Leistung", wie der Hauptübungsleiter feststellte.