Champions League
Meschack Elia: Young Boys Bern spielt gegen VfB Stuttgart in Trauerflor - Trauer um Sohn
- Aktualisiert: 12.12.2024
- 08:57 Uhr
- ran.de
Die Champions-League-Begegnung des VfB Stuttgart am Mittwochabend gegen die Young Boys Bern (5:1) wurde von einem Todesfall im Umfeld des Schweizer Meisters überschattet.
Der VfB Stuttgart empfingt am Mittwochabend in der Champions League den Schweizer Meister Young Boys Bern in der Ligaphase (5:1)
Die Begegnung wurde von einem tödlichen Unglück im Umfeld der Gäste aus der Schweiz überschattet.
- Die höchsten Champions-League-Pleiten der Bundesliga-Klubs
- Real Madrid bangt um Kylian Mbappe: Carlo Ancelotti gibt Update zu Verletzung
Wie die Young Boys Bern bereirts am Mittwochnachmittag bekanntgaben, ist ein Sohn von Mittelstürmer Meschack Elia völlig unerwartet nach kurzer Krankheit verstorben.
Das Wichtigste zur Champions League in Kürze
Zum Todesfall kam es in der Demokratischen Republik Kongo, wohin Elias Lebensgefährtin zuletzt mit den beiden Söhnen gereist war.
Aufgrund des Todesfalls fehlt Elia beim Gastspiel der Young Boys am Neckar. Der 27-Jährige reiste zunächst nach Bern zurück und wird sich von dort auf den Weg in die Heimat seiner Familie machen.
"Der BSC Young Boys ist fassungslos und entbietet Meschack Elia auch auf diesem Weg sein herzliches Beileid und wünscht ihm und seinen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht. Wir werden Meschack in dieser schwierigen Zeit bestmöglich begleiten und unterstützen", hieß es im Statement des Champions-League-Teilnehmers in den sozialen Medien.
Externer Inhalt
Vor dem Anstoß in Stuttgart gab es eine Schweigeminute für den verstorbenen Sohn von Elia, zudem spielen die Berner mit Trauerflor.
Auch beim Führungstreffer der Schweizer wurde Elia und seiner Familie gedacht. Torschütze Lukasz Lakomy hielt ein Trikot mit der Nummer 15 in die Kameras, eine große Geste für den trauernden Teamkollegen.