Reaktionen zum Spielabbruch in Paris
"Nicht anhand der Hautfarbe definieren!" So reagiert das Internet auf den Spielabbruch in Paris
- Aktualisiert: 09.12.2020
- 00:03 Uhr
- ran.de
Das Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir wird wegen einer angeblichen rassistischen Äußerung des Vierten Offiziellen abgebrochen. ran.de hat die Netzreaktionen.
München - Skandal in der Champions League. Aufgrund einer angeblich rassistischen Äußerung des Vierten Offiziellen gegenüber dem Assistenzcoach von Istanbul Basaksehir, wurde das Spiel zwischen Paris Saint-Germain und den Gästen aus Istanbul am Dienstagabend abgebrochen.
In der 14. Minute hatte das Schiedsrichtergespann den Basaksehir-Assistenzcoach Pierre Webo wegen unsportlichen Verhaltens auf die Tribüne geschickt. Dabei soll das Wort "negro" gefallen sein, dies warfen die Istanbul-Offiziellen dem rumänischen Schiedsrichter lautstark vor, wie deutlich über die Außenmikrofone zu hören war.
Nach dem Vorfall verließen beide Teams geschlossen das Feld und verschwanden in den Katakomben. Das Spiel wird am Mittwochabend um 18.55 Uhr erneut angepfiffen.
ran.de hat die Netzreaktionen gesammelt
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.