Mbappe trifft und muss raus
Real Madrid: Ausfall von Kylian Mbappe? Carlo Ancelotti bezieht Stellung
- Aktualisiert: 15.12.2024
- 19:56 Uhr
- SID/ran.de
Kylian Mbappe muss nach seinem Treffer in der Champions League gegen Atalanta Bergamo verletzt vom Feld. Carlo Ancelotti verrät nun, wie es um dem Superstar steht.
Real Madrid muss beim kommenden Ligaspiel gegen Rayo Vallecano (Samstag ab 21 Uhr im Liveticker) auf Superstar Kylian Mbappe verzichten. Das hat Trainer Carlo Ancelotti bestätigt.
Ob auch ein Einsatz im Interkontinental-Pokal-Finale am 18. Dezember zu früh kommt, ist noch offen. Der französische Weltmeister werde zumindest mit der Mannschaft nach Doha (Katar) reisen.
Dort treffen die Galacticos als aktueller Champions-League-Sieger entweder auf Klub-WM-Gruppengegner CF Pachuca aus Mexiko oder Ägypten-Meister Al Ahly FC. "Wir werden das Risiko dort einschätzen und entscheiden, ob er spielen kann", hielt sich Ancelotti auf der Pressekonferenz bedeckt.
Mbappe wurde im Champions-League-Spiel bei Atalanta Bergamo am Dienstagabend bereits in der 36. Minute ausgewechselt, offenbar aufgrund muskulärer Beschwerden.
Zuvor hatte der zuletzt in der Kritik stehende Mbappe den Titelverteidiger in Führung geschossen (10.). Für Mbappe war es das 50. Tor im 79. Spiel in der Königsklasse. Ein Meilenstein für den 25-Jährigen, den nur Lionel Messi früher erreicht hatte (24 Jahre, 284 Tage).
Das Wichtigste in Kürze
"Ein Drama für Ancelotti, das es jetzt Mbappe erwischt, genau an dem Tag, an dem er sich am besten fühlte", schrieb die "Marca".
Der Cheftrainer der Königlichen selbst sagte nach dem Spiel: "Mbappe leidet unter Beschwerden am Oberschenkel. Es sieht nicht schlimm aus, aber er konnte nicht sprinten. Er hatte etwas Schmerzen und wir haben ihn deshalb rausgenommen." Diese optimistische Prognose hat sich anscheinend bewahrheitet.
"Zum Glück wird er nur für kurze Zeit ausfallen", teilte der Italiener am Freitag mit. Eduardo Camavinga, der zuletzt an einer Muskelverletzung laboriert hatte, stehe hingegen schon am Wochenende zur Verfügung.
Mbappe sorgt für Negativ-Schlagzeilen
Mbappe hatte jüngst in der Champions League und der spanischen Liga Elfmeter verschossen und abseits des Platzes für negative Schlagzeilen gesorgt.
Im Sommer war er am Ende eines zähen Transfertheaters von Paris Saint-Germain zum spanischen Rekordmeister gewechselt, die hohen Erwartungen erfüllte er bislang nicht. Bei der Nationalmannschaft fehlte er zuletzt.
Trotz des Mbappe-Ausfalls feierte Real bei Atalanta Bergamo den ersten Auswärtssieg der CL-Saison. Das denkbar knappe 3:2 in Bergamo beschert den Königlichen Platz 18 in der Tabelle und damit eine etwas bessere Ausgangslage vor den beiden abschließenden Gruppenspielen.