Champions League
Real Madrid: UEFA ermittelt gegen vier Stars - auch Antonio Rüdiger im Fokus
- Veröffentlicht: 27.03.2025
- 19:17 Uhr
- ran.de
Real-Quartett Antonio Rüdiger, Kylian Mbappe, Dani Ceballos und Vinicius Junior droht nach dem Prestige-Sieg im Derby in der Champions League gegen Atletico Madrid Ärger mit der UEFA.
Für Real Madrid könnte der Sieg zuletzt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League im Elfmeterschießen beim Stadtrivalen Atletico Madrid ein sportjuristisches Nachspiel haben.
Wie nun bekannt wurde, ermittelt die UEFA nach Real Madrids 4:2-Sieg nach Elfmeterschießen gegen vier Profis der "Königlichen".
- UEFA Geldrangliste: Champions-League-Teilnehmer erhalten Millionen-Prämien
- Atletico Madrid hadert nach Aus gegen Real Madrid mit Elfmeter-Regel
Dabei geht es um den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger sowie seine Real-Mitspieler Kylian Mbappe, Dani Ceballos und Vinicius Junior.
Das Wichtigste zur Champions League in Kürze
Wegen möglichen Verstößen gegen die Disziplinarordnung leitete die UEFA ein Verfahren gegen das Quartett ein, gab aber keine genaueren Informationen darüber, um welches mögliche Fehlverhalten es sich konkret handelt.
Bei Rüdiger wird darüber spekuliert, es könnte sich um seine Kopf-ab-Geste nach dem Sieg im Rückspiel in Richtung Atletico-Fans handeln.
Nations League mit DFB-Team und Co.: Power Ranking der vier Halbfinalisten
Im schlimmsten Fall könnte Rüdiger und Co. wohl eine Sperre für das Viertelfinale der Königsklasse gegen den FC Arsenal drohen.