DFB-Pokal: Wer hat die meisten Halbfinalspiele?
Arminia Bielefeld
Mit dem Sieg gegen Gladbach machte Drittligist Arminia Bielefeld im Pokal-Viertelfinale die größte Pokal-Sensation der letzten Jahre perfekt! Wer aber glaubt, dass die Arminia eine Eintagsfliege im Pokal-Halbfinale ist, der irrt gewaltig...
2005: Arminia Bielefeld - Bayern München (0:2)
2005 spielt die Arminia vor ausverkaufter Alm im Halbfinale gegen den FC Bayern. Damals zerstört ein frühes Tor von Michael Ballack (3.) und ein Foulelfmeter von Roy Makaay (92.) den Traum von Berlin.
2006: Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt (0:1)
Nur ein Jahr später steht Bielefeld wieder im Pokal-Halbfinale, dieses Mal als Erstligist. Gegen Eintracht Frankfurt heißt es am Ende 0:1. Ungalublich, aber wahr - nur drei Mannschaften kamen in den letzten zehn Jahren häufiger ins DFB-Pokal-Halbfinale!
Borussia Dortmund
Auf Platz drei steht Borussia Dortmund, das in den vergangenen zehn Jahren zum vierten Mal in ein DFB-Halbfinale einzieht. Die Bilanz: drei Spiele, drei Siege! Aber zum ersten Mal trafen die Dortmunder auf den Rivalen aus München.
VfL Wolfsburg
Zweiter ist Arminia-Gegner VfL Wolfsburg. Zum fünften Mal stehen die Wölfe unter den letzten vier Teams des DFB-Pokals. Die bittere Bilanz: keines der vier Halbfinalspiele konnten sie gewinnen.
FC Bayern München
Ganze acht Halbfinaleinzüge feierte der FC Bayern München: Kein Bundesligist hat die Runde der letzten Vier in den vergangenen zehn Jahren so häufig erreicht wie der Titelverteidiger. Nur ein einziges Mal scheiteren die Münchner dabei (2011 gegen Schalke 04).