Netzreaktionen zum Dortmunder Pokalsieg: Hulk Haaland, Trainerfrage und Wetten
Hulk Haaland: Die Netzreaktionen zum BVB-Pokalsieg
Borussia Dortmund gewinnt mit 4:1 das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig. Das Netz feiert Erling Haaland ab, stellt die Trainerfrage und macht sich Gedanken über die Nebeneinkünfte der BVB-Stars. ran.de hat die lustigsten Netzreaktionen zusammengefasst.
Unparteiisch
Vor dem Partie positionierten sich die Fans ganz klar: Vielen war es egal, wer am Ende gewinnt, Hauptsache nicht Leipzig.
Gute Nacht, Leipzig
Leipzig schlief in der ersten Halbzeit gleich drei Mal in der Defensive, lag das an den Pyjamas?
Hulk Haaland
Erneut versetzte Erling "Hulk" Haaland die Fans ins Staunen. Wann der Macher von Marvel anruft, um ihn als Stunt-Double zu engagieren, ist unklar.
Terzic oder Rose?
Auch die Trainerleistung des BVB-Coaches Edin Terzic wurde gelobt. Ob es ein Fehler ist, ihn durch Marco Rose zu ersetzen?
Berufliche Weiterbildung
Es ist ja nie zu früh, sich Gedanken zu machen, was man so nach dem Fußballer-Job arbeiten kann. Ein Vorschlag: Friseursalon Haarland. Man munkelt, dass beim Vorzeigen einer BVB-Dauerkarte der Haarschnitt gratis ist.
Systemüberladung
Was genau Julian Nagelsmann sich in der Halbzeit überlegte, bleibt ein Geheimnis, aber vielleicht hätte ja ein alter Bundesliga-Kollege geholfen...
Tedesco > Nagelsmann?
...denn Domenico Tedesco weiß, wie man einen hohen Rückstand gegen Dortmund aufholt.
Optimistisch pessimistisch
Während Nagelsmann tüftelte, ging bei dem ein oder anderen BVB-Fan langsam der Puls runter.
Sancho im Wett-Fieber?
Sancho ließ in der 84. Minute Gulacsi aussteigen und legte vor dem leeren Tor noch eine Künstlerpause ein, anstatt den Ball reinzuschieben. Fans vermuten, dass der Engländer wohlmöglich noch einen offenen Wettschein hat.