Verletzung im DFB-Pokal gegen Saarbrücken
FC Bayern München: Matthijs de Ligt fällt lange aus
- Aktualisiert: 02.11.2023
- 14:46 Uhr
- Stefan Kumberger
Der Kader des FC Bayern wird immer kleiner. Jetzt hat es Matthijs de Ligt erwischt.
Der FC Bayern muss längere Zeit auf Matthijs de Ligt verzichten. Der Niederländer zog sich beim Pokalspiel des Rekordmeisters in Saarbrücken einen Teilriss des Innenbandes zu.
Die erwartete Ausfallzeit beträgt rund vier bis sechs Wochen. Ob er in diesem Kalenderjahr also noch einmal spielen kann, steht auf der Kippe.
Bei einer Grätsche in der 18. Minute blieb de Ligt mit dem rechten Knie im Rasen hängen und musste mehrere Minuten lang behandelt werden.
Zwar konnte der 24-Jährige den Rasen selbst verlassen, musste jedoch ausgewechselt werden. Für ihn kam Konrad Laimer ins Spiel. Joshua Kimmich rückte von der Sechser- auf die Außenverteidiger-Position.
Noch am Abend äußerte sich Thomas Tuchel zur Verletzung des Niederländers. "Es ist wieder das gleiche Knie, wieder die gleiche Kapsel. Es ist momentan sehr schmerzhaft."
Fest steht allerdings: Der FC Bayern reist in einer prekären personellen Situation zum Topspiel nach Dortmund am kommenden Samstag (ab 18:30 Uhr im LIVETICKER auf ran.de).
Das Wichtigste zum FC Bayern München
Neben dem gesperrten Kimmich sind auch die Einsätze von Leon Goretzka (Handbruch) und Dayot Upamecano (Muskelverletzung) noch fraglich.