Vor dem Pokal-Kracher gegen den FC Bayern
Schalke: Trainer David Wagner weicht Torwartfrage aus
- Aktualisiert: 02.03.2020
- 15:12 Uhr
- SID
Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat die Torwartfrage vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale noch offen gelassen.
Gelsenkirchen - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat die Torwartfrage vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale noch offen gelassen.
"Ich möchte die Thematik hier in der Pressekonferenz nicht anschneiden, weil ich heute vor dem Training mit beiden Torhüter sprechen werde", erklärte der Coach einen Tag vor dem Duell mit dem Rekordpokalsieger Bayern München am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky): "Ich werde das erst mit den Jungs besprechen."
Nübel erneut unglücklich
Nach einem Slapstick-Eigentor bei der 0:3-Pleite am vergangenen Samstag beim 1. FC Köln war Stammtorwart Alexander Nübel von den eigenen Fans verbal attackiert worden. Nach "Nübel-raus"-Rufen standen dem 23-Jährigen nach dem Spiel Tränen in den Augen. Der U21-Vizeeuropameister hatte in der Winterpause seinen Abschied von den Königsblauen und den Wechsel zum FC Bayern angekündigt.
Ersatzkeeper Markus Schubert, der Nübel während dessen Rotsperre vertrat, musste wegen Patellasehnenproblemen seinen Platz wieder räumen. Der 21-Jährige steht jetzt aber wieder zur Verfügung.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.