SC Freiburg: Cheftrainer Streich nach Corona-Infektion wieder zurück auf dem Trainingsplatz
- Aktualisiert: 12.10.2022
- 14:36 Uhr
- SID
Die Profis des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg können am Donnerstag in der Europa League wieder auf Trainer Christian Streich bauen. Der 57-Jährige hat seine Corona-Infektion überstandener und bereits wieder die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Nantes in Frankreich geleitet.
München - Die Profis des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg können am Donnerstag in der Europa League wieder auf Trainer Christian Streich bauen.
Der 57-Jährige kehrte einen Tag vor der Partie beim französischen Erstligisten FC Nantes (18.45 Uhr/RTL+) zurück und leitete bereits das Abschlusstraining.
"Willkommen zurück auf dem Trainingsplatz, Christian Streich", schrieb der Sport-Club auf Twitter. Auch seine Assistenten Lars Voßler und Florian Bruns waren wieder auf dem Platz, nur Co-Trainer Patrick Baier fehlte weiterhin.
SC Freiburg: Cheftrainer Christian Streich wieder zurück an der Seitenlinie
Streich war vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste sich in häusliche Quarantäne begeben.
Dadurch hatte er das Spiel seiner Freiburger bei Herta BSC Berlin in der Bundesliga (2:2) verpasst, wo er von seinem Co-Trainer Voßler vertreten wurde.
Externer Inhalt
Jetzt ist Streich pünktlich für die europäischen Festtage des SC zurück an der Seitenlinie.
In der Europa-League-Gruppe G steht Freiburg nach drei Spieltagen mit neun Punkten an der Tabellenspitze, Nantes ist aktuell Dritter.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.