EM 2020: Die Trikots der teilnehmenden Nationen
Die Trikots für die EM 2020
Der DFB stellt sein neues Trikot für die EM 2020 vor. Im Nadelstreifen-Look will die Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bei den kontinentalen Wettkämpfen glänzen. Aber neben der DFB-Elf stehen bereits weitere Trikots der Teilnehmer fest. Nicht nur die A-Mannschaft bestreitet am Samstag gegen Weißrussland das EM-Quali-Spiel, auch die U21 trägt die Trikots gegen Belgien (15:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de).
Germany
Toni Kroos präsentiert das deutsche Trikot. Mit Nadelstreifen, aber ohne adidas-Streifen auf der Schulter. Dafür finden sich diese an der Seite wieder. Und der Kragen ist in Rundform.
Schweden
Schweden ist ebenfalls qualifiziert. Der Gastgeber von 1992 läuft im typischen Look, in Gelb auf. Der Kragen im Retro-Look erinnert an die 70er/80er-Jahre. Während die deutsche Mannschaft schwarz-rot-goldene Ärmel hat, sind sie bei den Schweden in Blau gehalten.
Russland
Die russische Nationalmannschaft präsentiert sich bei der EM 2020 in ihrer ursprünglichen Farbe: Rot. Wie bei den Schweden ist der Kragen im Retro-Look.
Spanien
Auch die Spanier präsentieren sich in neuem Gewand. Das Trikot hat die Optik großer Karos. Anders als bei den weiteren Nationen fehlt bei den Spanien die Ärmel-Optik.
Belgien
Auch die Trikots der Belgier weichen von den Vorgängern ab. Markant sind die beiden schrägen Querstreifen. Auch der Kragen ist komplett anders als die von Deutschland oder Schweden. Die Ärmel finden sich dann wieder in den Landesfarben Schwarz, Gelb und Rot wieder.