England vs. Russland: Die "Three Lions" in der Einzelkritik
England vs. Russland: Die "Three Lions" in der Einzelkritik
Die englische Nationalmannschaft startete gegen Russland mit einem 1:1-Unentschieden in die EM 2016. Wer spielte stark, wer fiel ab? ran.de nahm die Insel-Kicker genau unter die Lupe - die Noten für die "Three Lions" ...
Tor: Joe Hart
Tor: Joe Hart. Sorgte in der 6. Spielminute mit einer kleinen Slapstick-Einlage für Schnappatmung bei den englischen Fans. Bei dem einzigen gefährlichen Schuss in der ersten Halbzeit sicher zur Stelle. Sonst wenig gefordert, beim Gegentreffer traf ihn keine Schuld. ran-Note: 3.
Abwehr: Kyle Walker
Abwehr: Kyle Walker. So einen Außenverteidiger hätte jede Nation gerne. Mit großem Engagement beackerte er seine rechte Bahn – und initiierte erstaunlich viele Angriffe gemeinsam mit Adam Lallana. Starkes Spiel! ran-Note: 2.
Abwehr: Gary Cahill
Abwehr: Gary Cahill. Der ruhende Pol in der Abwehr der Three Lions. Klärte mehrmals souverän, hatte aber auch seine liebe Mühe mit dem kantigen Mittelstürmer der Russen. Solide und kopfballstark. ran-Note: 3.
Abwehr: Chris Smalling
Abwehr: Chris Smalling. Machte zum ersten Mal in der 11. Minute mit einem wuchtigen Kopfball auf sich aufmerksam. Defensiv stets hellwach, klärte zu Beginn der zweiten Halbzeit in großer Not. Im Spielaufbau mit kleinen Schwächen. ran-Note: 3.
Abwehr: Danny Rose
Abwehr: Danny Rose. Ebenso wie sein Pendant Walker auf der Gegenseite war Rose bemüht, den Angriff der Engländer zu beleben. Einige Hereingaben sorgten auch für Gefahr. Defensiv mit gutem Zweikampfverhalten. Bitter: Verlor das Kopfballduell, das zum 1:1 führte. ran-Note: 2.
Mittelfeld: Eric Dier
Mittelfeld: Eric Dier. Auffällig unauffällig, der alleinige Sechser. Versuchte bei Ballverlust schnell hinter die Kugel zu kommen und im Spielaufbau den technisch versierteren Kollegen ab und an die Arbeit abzunehmen. Prüfte in der 59. Minute den eigenen Keeper. Sorgte dann mit einem tollen Freistoß-Tor für die wichtige Führung. ran-Note: 2.
Mittelfeld: Wayne Rooney
Mittelfeld: Wayne Rooney. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Routinier immer mehr die Spielmacher-Rolle. Seine auffälligste Aktion hatte er in Halbzeit eins mit einem satten Schuss in der 35. Minute. Arbeitete viel für die Mannschaft. Hatte in der 71. Minute das 1:0 auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. ran-Note: 3.
Mittelfeld: Dele Alli
Mittelfeld: Dele Alli. Das Wunderkind der Engländer war bemüht, tat sich aber schwer gegen defensivstarke Russen. Hatte in der 9. Minute eine Halb-Chance per Kopf, die er aber liegen ließ. Holte immerhin den Freistoß zum 1:0 raus. ran-Note: 3.
Sturm: Adam Lallana
Sturm: Adam Lallana. Der Aktivposten - vor allem in Halbzeit eins! Seine Abschlüsse in der 7. und 22. Minute verfehlten das Tor nur knapp. Kam über die Außenseite immer wieder durch und setzte seine Mitspieler in Szene. Technisch mit einigen feinen Aktionen. In Durchgang zwei etwas schwächer. ran-Note: 2.
Sturm: Raheem Sterling
Sturm: Raheem Sterling. Wäre in der 24. Minute fast alleine durch gewesen, wurde aber kurz vor dem Tor abgegrätscht. Mit seiner Schnelligkeit konnte er immer wieder für Unruhe sorgen. Für den entscheidenden Momente sorgte er jedoch nicht. Mit seinen Anlagen muss mehr kommen! ran-Note: 3.
Sturm: Harry Kane
Sturm: Harry Kane. Hatte einen sehr schweren Stand gegen die kantigen Innenverteidiger. Arbeitete sich einige Chancen heraus, ließ sich auch immer wieder fallen. Erzielte ein Tor aus Abseitsstellung. ran-Note: 3.
Mittelfeld: Jack Wilshere
Mittelfeld: Jack Wilshere. Wurde in der 77. Spielminute für Wayne Rooney eingewechselt. Fügte sich nahtlos ins Spiel ein, auch offensiv mit einigen gelungen Aktionen. ran-Note: 2.
Mittelfeld: James Milner
Mittelfeld: James Milner. Wurde in der Schlussphase eingewechselt und konnte nicht mehr entscheidend eingreifen. ran-Note: keine Bewertung.