Frankreich vs. Rumänien: Die Equipe Tricolore in der Einzelkritik
Frankreich vs. Rumänien: Die Einzelkritik
Die EM ist eröffnet! Zum Auftakt bekamen es die Franzosen mit Rumänien zu tun. Welcher Spieler der Equipe Tricolore überzeugte? Wer nicht? ran.de hat ganz genau aufgepasst - die Noten zum Spiel.
Tor: Hugo Lloris
Tor: Hugo Lloris. Rettete bereits in der 4. Spielminute nach einem Eckball der Rumänen in höchster Not. Dann lange beschäftigungslos, bis er nach einem Elfmeter hinter sich greifen musste. ran-Note: 3.
Abwehr: Bacary Sagna
Abwehr: Bacary Sagna. Defensiv machte der Außenverteidiger seine Sache ordentlich. Offensiv in Halbzeit eins mit einem sehenswerten Vorstoß. Insgesamt ein solides und unauffälliges Spiel. ran-Note: 3.
Abwehr: Adil Rami
Abwehr: Adil Rami. Dass der 30-Jährige nicht Frankreichs erste Wahl ist, merkte man ihm an. Er agierte wild und hektisch, schoss teilweise seine Kollegen bei Klärungsversuchen an. Spekulierte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf Abseits und hätte fast das 0:1 verschuldet. ran-Note: 4.
Abwehr: Laurent Koscielny
Abwehr: Laurent Koscielny. Solides Abwehrverhalten, kam sich ab und an mit Rami in die Quere. Hatte in Halbzeit eins Glück, dass eine grenzwertige Aktion nicht zum Elfmeter für Rumänien führte. In Kopfballduellen gewohnt stark. ran-Note: 3.
Abwehr: Patrice Evra
Abwehr: Patrice Evra. So langsam kommt der ewige Linksverteidiger der Franzosen eben doch in die Jahre. Ließ sich in Eins-gegen-Eins-Duellen ab und an einfach überlisten. Verschuldete völlig unnötig einen Elfmeter. Offensiv mit wenigen Akzenten. ran-Note: 4.
Mittelfeld: N'Golo Kanté
Mittelfeld: N'Golo Kanté. Trieb den Spielaufbau als alleiniger Sechser immer wieder an. Überzeugte aber vor allem im Zweikampfverhalten und mit einer guten Übersicht. Kluger und ruhiger Taktgeber im Mittelfeld. ran-Note: 2.
Mittelfeld: Paul Pogba
Mittelfeld: Paul Pogba. Wenn er den Ball am Fuß und Platz hatte, ging etwas für die Equipe Tricolore. Mit guten Pässen ermöglichte er einige Chancen. Nahm sich aber auch immer wieder seine Auszeiten. In der 57. Minute mit einem starken Schuss, der pariert werden konnte. Wurde in der 77. Minute ausgwechselt. ran-Note: 3.
Mittelfeld: Blaise Matuidi
Mittelfeld: Blaise Matuidi. In der ersten Halbzeit kam vom Mittelfeldspieler viel zu wenig! Versteckte sich auf seiner Außenbahn und nahm viel zu selten Fahrt auf. In Halbzeit zwei bemühter, ging aber viele Wege auch umsonst. ran-Note: 4.
Sturm: Antoine Griezmann
Sturm: Antoine Griezmann. Der auffälligste Franzose zu Beginn. Erkämpfte sich im Rückwärtsgang einige Bälle und verhalf seinem Team so zu einer gewissen Sicherheit. In der 14. Minute traf er per Kopf den Pfosten. Wurde überraschend in der 66. Minute für Kingsley Coman ausgewechselt. ran-Note: 2.
Sturm: Dimitri Payet
Sturm: Dimitri Payet. Kam zunächst schwer in die Partie und konnte selten seine direkten Duelle gewinnen. Mit zunehmender Spielzeit wurde es jedoch immer besser, seine Flanken erzeugten Gefahr. Bereitete erst das 1:0 vor und machte dann mit einem Traumtor den 2:1-Sieg perfekt. Da lässt sich auch über die schwachen Standards hinwegsehen. ran-Note: 1.
Sturm: Olivier Giroud
Sturm: Olivier Giroud. Hatte in der ersten Halbzeit zwei ausgezeichnete Kopfball-Chancen, die nur knapp das Tor verfehlten. War sonst viel unterwegs, wich immer wieder auf die Flügel aus. Machte das wichtige 1:0 - natürlich mit dem Kopf! ran-Note: 2.
Sturm: Kingsley Coman
Sturm: Kingsley Coman. Der Bayern-Spieler kam in der 66. Minute für Griezmann. Ihm war der Tatendrang anzusehen, doch er kam nicht entscheidend an der geballten rumänischen Defensive vorbei. ran-Note: 3.
Sturm: Anthony Martial
Sturm: Anthony Martial. Der Stürmer sollte ab der 77. Minute für frischen Wind im Angriff sorgen. Hatte nur kurze Zeit später auch schon einen Torabschluss. ran-Note: ohne Bewertung.
Mittelfeld: Moussa Sissoko
Mittelfeld: Moussa Sissoko. Sollte am Ende nur noch Zeit von der Uhr nehmen. ran-Note: ohne Bewertung.