"Gosens war ein Viech!" So feiert die internationale Presse die DFB-Gala gegen Portugal
Internationale Presse feiert DFB-Elf
Die 4:2-Gala der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal löst nicht nur hierzulande eine Euphoriewelle aus. Die internationale Presse feiert das Team von Bundestrainer Joachim Löw über alle Maßen. Besonders Robin Gosens haben sie ins Herz geschlossen. Hier ein "Best of" der Schlagzeilen zum Spiel.
Bild (Deutschland)
"Geil! Geiler! Gosens" Deutschland wendet das Fast-Aus ab, fegt Portugal trotz 0:1-Rückstand mit 4:2 aus dem Stadion und hat als Zweiter jetzt wieder gute Chancen aufs Achtelfinale."
Spiegel (Deutschland)
"Vier Tore gegen Portugal - Deutschland kommt dem Achtelfinale näher: Deutschland feiert den ersten Sieg bei dieser Europameisterschaft. Superstar Cristiano Ronaldo brachte Portugal zwar in Führung, doch dann drehten zwei Eigentore seiner Kollegen das Spiel."
The Sun (England)
"Gosens trifft zum Vierten! Deutschland schlägt auf beeindruckende Weise in einem Sechs-Tore-Krimi zurück."
Daily Mail (England)
"Deutschland richtet Portugal im Sechs-Tore-Thriller hin - mit Treffern von Kai Havertz und Robin Gosens sowie zwei Eigentoren. Ronaldos Team ist nun vor dem letzten Spiel gegen Frankreich Dritter in der Todesgruppe." Und: "Wenn ein großes Turnier ansteht, finden die Deutschen immer einen Weg, in Form zu kommen."
AS (Spanien)
"Gosens war ein Viech! Deutschlands linker Flügelflitzer liefert eine Fußball-Show ab - mit zwei Assists und einem Tor." Und: "Deutschland ist in diesem Sechs-Tore-Spiel zu stark für Portugal: Portugal schaffte es nicht, die frühe Führung in der Allianz Arena zu verteidigen. Deutschland zeigte nach zwei Eigentoren keine Gnade."
Marca (Spanien)
"Deutschland packt im besten Spiel der EM die Walze aus. Portugal und Cristiano dürfen am Anfang träumen und müssen sich dann dem Mega-Spiel von Löws Team ergeben."
L'Equipe (Frankreich)
"Deutschland brilliert gegen Portugal in einem verrückten Match. Trotz Rückstand besiegen die Deutschen Portugal in einem spektakulären Spiel. Die Spannung in der Gruppe F bleibt bestehen."
Gazzetta dello Sport (Italien)
"Das echte Deutschland ist zurück: CR7 reicht nicht, Portugal bekommt vier eingeschenkt. Ronaldo eröffnet den Tanz. Aber dann übernehmen die Deutschen."
Tuttosport (Italien)
"Ronaldo reicht nicht! Deutschland überrollt Portugal mit einem Super-Gosens."
Krone (Österreich)
"Torflut! Deutschland weist Portugal in die Schranken." Und: "Deutschland rehabilitierte sich am Samstag nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich und besiegte Portugal in einem wahren Tor-Spektakel mit 4:2."