Anzeige

Alexandra Popp zeigt sich vor EM-Finale bei PK als "Alexander Bopp"

  • Aktualisiert: 29.07.2022
  • 23:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Eibner

DFB-Nationalspielerin Alexandra Popp ist auf eine kuriose Bild-Montage eingegangen und hat sich als "Alexander Bopp" bei der Pressekonferenz präsentiert. 

München - Die Laune bei der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft ist prächtig.

Immerhin haben die Spielerinnen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg den Einzug ins Finale der EM-Endrunde geschafft und treffen dort am Sonntag auf Gastgeber England (ab 18 Uhr im Liveticker).

Anzeige
Anzeige

Alexandra Popp: PK als "Alexander Bopp" - mit Bart und Basecap

Vor dem Finale huldigten die deutschen Medien vor allem Alexandra Popp. Mit bislang sechs Treffer bei der Endrunde ist sie zusammen mit der Engländerin Bethany Mead die Führende der Torschützenliste und damit hauptverantwortlich für den guten Turnierverlauf der DFB-Frauen.

Daher erlaubte sich das Magazin "FUMS" vor dem Endspiel einen Scherz und präsentierte Alexandra Popp alias "Alexander Bopp" als vermeintlichen WM-Kandidaten für Männer-Bundestrainer Hansi Flick. 

Auf diese kuriose Foto-Montage reagierte wiederum Popp und tauchte am Freitag tatsächlich als "Alexander Bopp" verkleidet auf der Pressenkonferenz auf - mit Bart und verkehrtherum getragener Basecap. 

"Wir haben beim Frühstück rumgescherzt und gesagt, dass wir das durchziehen", berichtete die deutsche Top-Stürmerin Popp über ihre Verkleidung: "Deswegen sitzt Lina Magull auch da hinten, sie wollte es nicht glauben." 

Mit der Männer-WM im Winter aber wird es wohl nichts: "Da bin ich noch in der Champions League unterwegs..."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige