Anzeige
EM-Qualifikation

Deutschland gegen Georgien live: Die EM-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 11.10.2015
  • 23:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Picture Point LE

Nach der bitteren Niederlage gegen Irland am Donnerstag möchte die Nationalelf am letzten Spieltag das EM-Ticket lösen - dafür reicht ein Unentschieden gegen Georgien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 11. Oktober 2015 ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Der amtierende Weltmeister muss bis zum letzten Spieltag der EM-Qualifikation zittern: Mit einem Sieg oder einem Unentschieden am Sonntag ist Deutschland bei der EURO 2016 in Frankreich sicher dabei (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige
Anzeige

Update 19:35 +++ Aufstellung da

Joachim Löw hat sich festgelegt und schickt folgende Elf auf den Rasen.

Deutschland: Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Gündogan, Kroos - Müller, Özil, Reus - Schürrle

Anzeige
Anzeige

Update 18:43 Uhr +++ Leipzig erwartet DFB-Team

In der Leipziger Red Bull Arena ist alles starklar, wie der Blick in die Kabine der Deutschen Nationalmannschaft zeigt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update 17:43 Uhr +++ Überraschung in der deutschen Startelf?

"Seit dem letzten Jahr fehlt uns die Effizienz", sagte Bundestrainer Joachim Löw auf der Pressekonferenz zum Georgien-Spiel. Ein Anzeichen dafür, dass Löw seine Startelf in der Offensive umstellt? Angeblich könnte diesmal Karim Bellarabi eine Chance bekommen, von Beginn an dabei zu sein. Der Stürmer von Bayer 04 Leverkusen könnte den verletzten Mario Götze ersetzen oder aber der Bundestrainer nimmt eine weitere Änderung in seiner ersten Elf vor. 

Update 16:28 Uhr +++ Auch die U20 ist heiß auf das Spiel

Neben dem A-Nationalteam ist auch die U20 gerade unterwegs. Via Twitter drücken sie dem Löw-Team die Daumen.

Anzeige

Update 15:23 Uhr +++ Deutschland will Serie halten

Die letzten 21 Qualifikationsspiele auf deutschem Boden hat das DFB-Team nicht verloren (17 Siege, vier Unentschieden). Diese Serie soll heute Abend in der letzten Partie der EM-Qualifikation fortgesetzt werden. Georgien ist der klare Außenseiter, das belegen auch die Zahlen: Nur eines der letzten 23 Pflichtspiele konnte Georgien auswärts für sich entscheiden - ein 3:0 gegen Gibraltar brachte in der EM-Qualifikation den einzigen Sieg. Viermal spielte Georgien unentschieden, 18-mal verlor das Team in der Ferne. 

Anzeige

Update 13:47 Uhr +++ Müller über Rekord-Summen in England: "Kann für Fußball nur gut sein"

In einem Interview mit der "Welt" äußert sich DFB-Stürmer Thomas Müller zu den Rekord-Summen, die englische Klubs investieren. "Das kann für den Fußball-Markt doch nur gut sein. Ich weiß, dass so mancher deutsche Verein das gerade als bedrohlich empfindet, aber irgendwie profitieren doch alle davon. Ich versuche da entspannt zu bleiben", sagt der Torjäger. 

Im Sommer kursierten immer wieder Gerüchte über ein mögliches Interesse von Manchester United am 26-Jährigen. Angeblich wollten die "Red Devils" ihn mit einem Mega-Gehalt locken. Müller will einen Wechsel auf die Insel nicht ausschließen: "Natürlich üben solche Gehälter ihren Reiz aus, alles andere wäre doch geheuchelt. Im Endeffekt musst du als Fußballer kurzfristige Entscheidungen treffen und sehen, was für dich das Beste ist. Was gestern noch gegolten hat, muss morgen nicht mehr unbedingt gelten."

Anzeige

Update 12:14 Uhr +++ Neuer will Verantwortung übernehmen

Wenn Keeper Manuel Neuer heute die Null für Deutschland hält, ist das Team sicher für die Europameisterschaft qualifiziert. Der 29-Jährige weiß, wie wichtig er für die DFB-Elf werden kann. "Ich habe als Torwart die Aufgabe, Verantwortung zu übernehmen. Meine Rolle hat sich nicht verändert", sagte Neuer auf der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Spiel gegen Georgien und gibt sich siegessicher: "Wir wissen, was wir können. Wir wissen auch, dass wir Georgien schlagen."

Anzeige

Gegen Georgien: Für Löw muss ein Sieg her

Das hat sich Joachim Löw anders vorgestellt: "Wir wollen beide Spiele gewinnen und wir werden beide Spiele gewinnen", sagte der Bundestrainer vor dem Spiel gegen Irland am Donnerstag. Doch Deutschland verlor zum ersten Mal seit 59 Jahren ein Spiel in Irland - mit 1:0.

Das DFB-Team nutzte seine Chancen nicht: "Es war eine völlig unerwartete und unnötige Niederlage", so Löw bei RTL. Beim Gegentor durch Shane Long in der 70. Minute gab die Viererkette keine gute Figur ab. Zu allem Überfluss zog sich Mario Götze eine Adduktorenverletzung zu und kann am Sonntag nicht spielen.

Anzeige
Das DFB-Team in der Einzelkritik, 940

Irland vs. Deutschland: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Die Nationalmannschaft qualifiziert sich gegen Irland für die Endrunde der EM 2016 in Frankreich.

  • Galerie
  • 08.10.2015
  • 23:00 Uhr

Gegen Georgien reicht bereits ein Unentschieden für die sichere Qualifikation für die EM, doch Joachim Löw will mehr: "Die Ausgangssituation ist klar. Wir wollen das Spiel gegen Georgien gewinnen und uns qualifizieren." Georgien steht mit neun Punkten auf dem fünften Platz in der Gruppe D und ist bereits raus aus dem Rennen um die EM-Tickets. Deutschland sitzen Polen und Irland mit einem Punkt weniger im Nacken. Sie treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander.

Deutschland gegen Georgien, 11.Oktober 2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei RTL
Im Livestream: bei rtl.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige