DFB-Niederlage gegen die Niederlande: Stimmen zum EM-Qualifikationsspiel
- Aktualisiert: 06.09.2019
- 23:33 Uhr
- SID
Nach der 2:4 (1:0)-Heimniederlage des DFB-Teams in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande herrscht in Gruppe C wieder Spannung und beim deutschen Team Enttäuschung und Frust vor. Die Stimmen nach der Pleite gegen im Prestige-Duell gegen das Oranje-Team.
Hamburg - Statt einer kleinen Vorentscheidung, ist es in EM-Qualifkationsgruppe C wieder spannend geworden. Denn das DFB-Team verlor zuhause gegen die Niederlande mit 2:4 (1:0) und muss damit möglicherweise als aktueller Gruppenzweiter wieder um die direkte Qualifikation für die EM-Endrunde 2020 bangen. Die Niederländer, die bislang ein Spiel weniger absolviert haben, können nun nämlich durch die zusätzliche Begegnung mit dem DFB-Team in der Tabelle wieder gleichziehen.
Im deutschen Team herrschte deshalb nach der Niederlage im Prestige-Duell gegen das Oranje-Team Enttäuschung und auch Frust vor, zumal das DFB-Team in Hamburg zur Pause noch mit 1:0 in Führung lag. Die Stimmen zum Spiel im Überblick.
Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich bin enttäuscht. Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt. Über 90 Minuten war Holland die bessere Mannschaft. Wir haben verdient verloren. Trotz der Führung hatten wir das Spiel nie unter Kontrolle. Wir haben zu viele Bälle verloren."
Niklas Süle: "In der ersten Halbzeit hatten wir kaum Ballbesitz. Das kann nicht unser Anspruch sein. Insgesamt war es ein ganz schwaches Spiel von uns. Aus diesem schlechten Spiel müssen wir lernen."
Serge Gnabry: "Bei jeder Niederlage überwiegt die Enttäuschung. Wir kriegen die Gegentore viel zu leichtfertig, das 2:3 schenken wir einfach her. Das darf uns nicht passieren."
Ronald Koeman (Bondscoach): "Die Deutschen waren in der zweiten Halbzeit müder. Sie waren nicht mehr so gut wie in der ersten Hälfte. Wir haben einfach mehr für den Sieg getan."
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.