DFB-team
DFB-Team: Toni Kroos denkt wohl über Comeback nach
- Aktualisiert: 18.12.2023
- 21:41 Uhr
Kommt Toni Kroos jetzt doch zurück in die Nationalmannschaft? Laut der "Bild" könnte das Comeback nun doch wieder näher rücken.
In einem denkwürdigen Auftritt im "Sportstudio" schloss Bundestrainer Julian Nagelsmann eine Rückkehr von Toni Kroos zuletzt nicht aus und nannte ein mögliches Comeback einen "interessanten Gedanken".
Was anfangs noch als unwahrscheinlich galt, könnte jetzt Formen annehmen.
Laut eines Berichtes der "Bild" scheint das Werben um den Star von Real Madrid erste Wirkung zu zeigen.
Demnach könne sich Kroos ein Comeback durchaus vorstellen, vor allem der Gedanke, dass seine drei Kinder ihren Vater bei einer Europameisterschaft im eigenen Land spielen sehen könnten, soll dem 33-Jährigen imponieren.
Nagelsmann liebäugelt mit Rückkehr
Nagelsmann beschrieb den 106-fachen Nationalspieler als einen "herausragenden Spieler und herausragenden Menschen, der sehr reflektiert ist". Die beiden hätten sich unterhalten, laut dem Bundestrainer allerdings noch nicht konkret über eine Rückkehr zur EM. Aber: "Wenn er die Leistung zeigt, kann es sein, dass ich anrufe."
Das Wichtigste in Kürze
Dass Kroos das Turnier durchaus zu einem Rücktritt vom Rücktritt animieren könnte, erhofft sich Nagelsmann schon: "Jeder deutsche Nationalspieler sieht ja einen gewissen Reiz darin, eine Heim-EM zu spielen." Mit Blick darauf hat der Bundestrainer also viele Themen und Personalien angesprochen. Und Türen geöffnet. Sich allerdings weder bei Kimmichs künftiger Position, der Torwart-Frage oder einem Kroos-Comeback bereits festgelegt.