im spiel gegen die niederlande
EM-Qualifikation: Frankreich-Spieler Todibo löst Wut im Netz aus
- Aktualisiert: 16.10.2023
- 11:11 Uhr
- Tobias Wiltschek
Der französische Nationalspieler Jean-Clair Todibo sorgt mit seinem Verhalten vor dem Spiel in Amsterdam für viel Unmut im Netz.
Frankreichs Nationalspieler Jean-Clair Todibo hat im Netz für große Aufregung gesorgt.
Der Abwehrspieler wurde in der Partie der EM-Qualifikation in Amsterdam gegen die Niederlande zwar gar nicht eingesetzt, war anschließend aber dennoch ein großes Thema auf Social Media.
Als vor dem Spiel eine Schweigeminute für die Opfer des Hamas-Terrors und den in Frankreich getöteten Lehrer abgehalten wurde, filmte eine Kamera die Ersatzbank der Franzosen.
In dem Moment sahen die Zuschauer, wie Todibo anfing zu lachen. Auch wenn nicht ersichtlich war, was den ehemaligen Schalker und jetzigen Verteidiger von OGC Nizza amüsierte, war das Netz kurze Zeit später voll von aufgebrachten Kommentaren.
Das Wichtigste zur EM in Kürze
"Wir brauchen so einen Blödmann nicht in der französischen Nationalmannschaft", schrieb ein User auf X. Ein anderer formulierte: "Jean-Clair Todibos Lachen während der Schweigeminute ist eine Schande. Der Respekt vor den Opfern ist nicht verhandelbar. Eine sofortige und aufrichtige Entschuldigung muss erwartet werden."
Ein dritter Kommentar lautete: "Er muss wegen mangelnden Respekts gefeuert werden!! Hätte er auch gelacht, wenn das Opfer sein Vater gewesen wäre?"