Anzeige

EM 2020: Kroatien verpasst vorzeitige Qualifikation

  • Aktualisiert: 13.10.2019
  • 23:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGEOFF CADDICK

Vize-Weltmeister Kroatien muss weiter um ein EM-Ticket bangen. Das Team von Trainer Zlatko Dalic muss sich in Wales mit einem Unentschieden begnügen.

Köln - Vize-Weltmeister Kroatien muss weiter um ein EM-Ticket bangen.

Das Team von Trainer Zlatko Dalic musste sich in Wales mit einem 1:1 (1:1) begnügen und steht im abschließenden Qualifikationsspiel der Gruppe E am 16. November gegen den Tabellendritten Slowakei unter Druck. Die Slowaken haben als Tabellendritter zwar vier Punkte weniger als die Kroaten, aber noch zwei Spiele vor der Brust.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nikola Vlasic (9.) hatte die Kroaten früh in Führung gebracht. Real-Star Gareth Bale (45.+3) gelang kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich für die Waliser. 

Ungarn mit Leipzig-Keeper Peter Gulacsi zwischen den Pfosten hatte sich zuvor 1:0 (1:0) gegen Aserbaidschan durchgesetzt und damit Platz zwei (12) gesichert. Die Ungarn spielen zum Abschluss am 19. November in Wales. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.