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EM 2020: UEFA setzt auf mobile Eintrittskarten

  • Aktualisiert: 17.02.2020
  • 13:02 Uhr
  • SID
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© AFPSIDJUSTIN TALLIS

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will beim Eintrittskarten-Verkauf für die bevorstehende EM-Endrunde auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Nyon - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will beim Eintrittskarten-Verkauf für die bevorstehende EM-Endrunde (12. Juni bis 12. Juli) auf dem neuesten Stand der Technik sein. Die mobilen Tickets mit einem QR-Code, die auf die Smartphones der Käufer geschickt werden, aktivieren sich erst via Bluetooth-Verbindung in der Nähe der zwölf Stadien. Mit dieser Technik soll die Fälschung von Eintrittskarten verhindert werden.

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Die UEFA geht davon aus, dass sie für die 51 Partien der ersten paneuropäischen EM über eine Million mobile Eintrittskarten verkaufen wird. Bis jetzt gingen beim Verband 28,3 Millionen Ticket-Nachfragen aus über 200 Ländern ein. Durch die mobilen Karten soll die Zahl der herkömmlichen Papier-Tickets "signifikant" gesenkt werden.

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