Einsätze, Tore, Konflikte: Martin Ödegaard und seine ersten Male bei Real Madrid
Erster Liga-Einsatz: Ödegaard debütiert
Martin Ödegaard stellt mit seinem ersten Einsatz für die Profis von Real Madrid einen Rekord auf. Bei seiner Einwechslung in der 58. Minute gegen den FC Getafe (7:3) ist der Norweger 16 Jahre und 157 Tage alt und damit der jüngste Spieler, der jemals für die Königlichen aufgelaufen ist.
Erstes Sonderlob: Ronaldo begeistert
"Es ist wertvoll für ihn, dass er schon in so einem jungen Alter hierher kam. Eines Tages kann er mein Nachfolger werden. Er hat ein riesiges Potenzial", zitiert die norwegische Zeitung "VG" den Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Bislang ist Ödegaard noch ohne Profi-Einsatz bei Real.
Erste Kader-Nominierung: Ödegaard vor Profi-Debüt
Mittrainieren darf er schon bei den "Großen", nun steht wohl auch sein Liga-Debüt kurz bevor - für Martin Ödegaard dürfte ein Traum in Erfüllung gehen: Der Wunderknabe wird gegen Almeria zum ersten Mal im Profi-Kader von Real Madrid stehen, das bestätigte Trainer Carlo Ancelotti.
Erster Konflikt: Ödegaard im Clinch im Zidane
Real Madrid droht offenbar Ärger mit seinem Ausnahmetalent Martin Ödegaard. Der 16-jährige Norweger fehlte am Wochenende überraschend im Kader der zweiten Mannschaft. Grund dafür ist laut eines Berichts der "AS" ein Konflikt mit Zinedine Zidane, dem Trainer der Real-Reserve.
Erster Konflikt: Ödegaard im Clinch im Zidane
Demnach möchte der ehemalige Weltfußballer, dass Ödegaard in Zukunft häufiger mit seinen Mannschaftskollegen im B-Team trainiert. Das Supertalent soll sich allerdings weigern und stattdessen ...
Erster Konflikt: Ödegaard im Clinch im Zidane
... auf sein angeblich sogar vertraglich geregeltes Recht pochen, mit der ersten Mannschaft mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo trainieren zu dürfen. Ist da einer schon etwa abgehoben? Für Castilla stand der Youngster bisher erst sieben Mal auf dem Feld und erzielte dabei ...
Ödegaard erzielt sein erstes Tor im Real-Trikot
... erst einen Treffer. Seine Tor-Premiere für die zweite Mannschaft feierte das norwegische Wunderkind beim 4:0-Sieg im Drittliga-Spiel gegen den FC Barakaldo. Ödegaard erzielte die frühe Führung in der achten Minute. Schon sein Debüt löste einen Riesen-Hype aus.
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Norwegens Fußball-"Wunderkind" Martin Ödegaard soll nämlich über die zweite Mannschaft in aller Ruhe an das Starensemble von Carlo Ancelotti herangeführt werden. Doch von wegen Ruhe ...
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Mehr als 50 Medienteams verfolgten das Drittliga-Spiel zwischen Reals B-Team und Athletic Bilbao in Valdebebas im Nordosten Madrids. Unter den 2790 Zuschauer waren auch Clubboss Florentino Pérez und viele neugierige Touristen aus Ödegaards Heimatland.
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Kurios: Die Partie wurde sogar vom norwegischen Fernsehen live übertragen! Zunächst sahen die Norweger ihren Landsmann allerdings nur auf der Bank sitzen - der Youngster (r.) musste sich gedulden.
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Sein großes Können am Ball durfte Ödegaard zunächst nur in der Halbzeitpause dem Publikum vorführen, sein Trainer Zinedine Zidane ließ ihn nämlich auch zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst noch draußen schmoren.
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Doch dann war es endlich soweit: Ödegaard wurde in der 70. Minute unter großem Beifall der Zuschauer eingewechselt und zeigte "Licht und Schatten", wie spanische Medien am Montag übereinstimmend analysierten.
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Ödegaard habe sich bei einem Zweikampf zu zaghaft verhalten und so das Ausgleichstor der Gäste ermöglicht, befand die spanische Sportzeitung "Marca". Doch es gab auch Lob für den 16-Jährigen ...
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
... denn einige Mal ließ er durchaus seine technische Klasse aufblitzen. Die spanische Nachrichtenagentur efe bilanzierte: "Er hat noch viel Zeit, die Versprechen einzulösen."
Ödegaard feiert sein Debüt im Real-Trikot
Am Ende des viel beachteten 20-Minuten-Auftritts von Martin Ödegaard trennten sich Reals B-Elf und die Zweitvertretung von Athletic Bilbao 2:2-Remis.