Irre! Ronaldo-Berater bestätigt Wahnsinns-Ausstiegsklausel
Ronaldos Berater spricht Klartext
Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United gegeben. Jorge Mendes, der Berater des portugiesischen Superstars, beendet nun aber alle Wechsel-Spekulationen und bestätigt eine wahnsinnige Klausel.
Cristiano Ronaldo, der Milliarden-Mann
Es sei unmöglich, Ronaldo zu kaufen. "Mich braucht wegen Cristiano niemand anzurufen. Dieses Gespräch kann man sich sparen. Sein Preis steht ja in seinem Vertrag: Die Ausstiegsklausel beträgt eine Milliarde Euro", verrät der Starberater im Gespräch mit der "AS".
Unvergleichbar
Mendes ist tatsächlich der Meinung, dass sein Star-Klient soviel wert ist. "Er ist nicht nur der beste Fußballspieler der Welt, sondern auch der beste Athlet der Welt. Man kann ihn mit niemandem vergleichen."
Mendes adelt CR7
"Er ist der beste Spieler in diesem Sport, es wird in den nächsten 500 Jahren keinen wie ihn geben. Für Cristiano ist nichts unmöglich, er wird sich immer weiter entwickeln, bis er 40 Jahre alt ist. Dann wird keiner mehr seine Rekorde brechen können", ist Mendes überzeugt.
Jorge Mendes
Der Spielerberater hat einige der größten Fußball-Transfers eingefädelt, die neue Maßstäbe gesetzt haben. Der Portugiese, der im Fußballgeschäft auch als "Superagent" bekannt ist, vertritt eine Vielzahl von Stars.
Angel di Maria
Ronaldo ist dabei nicht der einzige prominente Klient von Mendes. Der Agent ist beispielsweise auch für den Mega-Transfer von Angel di Maria (re.) nach Manchester United verantwortlich, der für die Rekordsumme von 75 Millionen Euro auf die Insel wechselt.
James Rodriguez
Auch hinter dem größten Wechsel in diesem Sommer steht der 48-Jährige: Der Kolumbianer James Rodriguez (re.) wird für 80 Millionen Euro von vom AS Monaco zu Real Madrid transferiert. Mendes gehört längst zu den absoluten Top-Verdienern im Fußball-Geschäft.
Jose Mourinho
2008 handelt er für Mourinho (li.) bei Inter Mailand den damals höchstdotierten Trainervertrag der Welt aus. Natürlich fädelt Mendes auch den Trainer-Vertrag mit dem FC Chelsea ein.
Falcao
Der AS Monaco verpflichtet im Sommer 2013 Radamel Falcao von Atletico Madrid. Der Kolumbianer wird ebenfalls von Mendes vertreten und erhält in Monaco einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme beträgt 60 Millionen Euro.
Diego Costa
Auch zwei Top-Stürmer werden von Mendes vertreten. Neben Radamel Falcao zählt auch Diego Costa, der für 38 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Chelsea geht.
Thiago Silva
Ebenfalls in Mendes´ Portfolio steht Thiago Silva. Der Kapitän wechselt im Jahr 2012 vom AC Mailand zu Paris St. Germain - für schlappe 42 Millionen Euro. Beteiligt ist der Berater auch ...
Eliaquim Mangala
... an einem Deal von Manchester City. Der amtierende englische Meister verpflichtet Eliaquim Mangala. Der zweikampfstarke Innenverteidiger wechselt für umgerechnet 40 Millionen Euro vom FC Porto in die Premier League.
Pepe
Im Sommer 2007 wechselt der Portugiese zu Real Madrid. Die "Königlichen" zahlen für den Transfer des Innenverteidigers 30 Millionen Euro an den FC Porto. Die Klientenliste von Spieleragent Jorge Mendes besteht überwiegend aus Portugiesen.
Fabio Coentrao
Für 30 Millionen Euro vermittelt er den Linksverteidiger Coentrao (2. v. li.) zu den "Königlichen". Mendes ist mit den branchenüblichen fünf bis zehn Prozent an jedem seiner Transfers beteiligt. Davon kann durchaus leben ...