John Terry: Das ist meine Traumelf der Premier League 2015/16
John Terry
John Terry hat seine Traumelf der laufenden Premier League Saison veröffentlicht. Für die PFA-Awards, die jährlich auf der Insel die besten Spieler der verschiedenen englischen Ligen krönen, hat die Chelsea-Legende keinen einzigen Mitspieler nominiert. Dafür finden sich so einige Spieler des Überraschungsteams der Saison in seiner Elf wieder. ran.de zeigt euch die Mannschaft:
Tor - Kasper Schmeichel
Tor - Kasper Schmeichel: Der dänische Nationalkeeper Kasper Schmeichel ist für John Terry der beste Torwart der Saison. Schmeichel, der bei Leicester City keine einzige Minute verpasst hatte, hat in 32 Spielen gleich 13-mal die Null halten können. Der Sohn von ManU-Legende Peter Schmeichel ist einer der Garanten für den Erfolg der Foxes in dieser Saison.
Abwehr - Chris Smalling
Rechtsverteidiger - Chris Smalling: Als Rechtsverteidiger nominiert der 35-Jährige Chris Smalling von Manchester United. Smalling steht bei aktuell 51 Prozent gewonnener Zweikämpfe und kurbelt den Aufbau bei den Red Devils mit an - hier steht er bei 82 Prozent angekommener Pässe. Defensiv konnte sich der Verteidiger deutlich verbessern. United hat momentan die zweitbeste Abwehr der Liga.
Abwehr - Robert Huth
Abwehr - Robert Huth: "The Berlin Wall" darf nicht fehlen! Robert Huth steht als Innenverteidiger in der Elf. 55 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnt der Deutsche. Auch sein Kopfball-Doppelpack bei Manchester City wird den Fans von Leicester lange in Erinnerung bleiben.
Abwehr - Wes Morgan
Abwehr - Wes Morgan: Auch Huths Kollegen im Abwehrzentrum, Wes Morgan, nominiert die Blues-Legende. Der Jamaikaner hat die selbe Zweikampfstatistik wie Huth vorzuweisen. Alle 32 Spiele absolvierte er bislang, ohne eine Minute zu verpassen. Gegen Southampton wurde er zuletzt auch noch Matchwinner, als er das entscheidende 1:0 per Kopf erzielte.
Abwehr - Ryan Bertrand
Abwehr - Ryan Bertrand: Nicht Christian Fuchs, sondern Ryan Bertrand hat es als Linksverteidiger in die Elf von John Terry geschafft. Der Abwehrmann vom FC Southampton spielt eine sehr souveräne Saison bei den Saints. Nach seiner Knie-OP zu Beginn der Saison stand auch er in jedem Spiel über 90 Minuten auf dem Rasen. Drei Torvorlagen hat das ehemalige Chelsea Talent zudem gemacht.
Mittelfeld - Riyad Mahrez
Mittelfeld - Riyad Mahrez: Innerhalb von nur zwei Jahren wurde Mahrez zu einem der wertvollsten Spieler. Insgesamt 26 Scorerpunkte kann der Algerier vorweisen. Es kommt nicht überraschend, dass Terry ihn in seine Elf des Jahres gewählt hatte. Ihm wird aber noch eine weitere Ehre zuteil: Die Blues-Legende nominierte ihn sogar noch als Spieler des Jahres!
Mittelfeld - Dimitri Payet
Mittelfeld - Dimitri Payet: Der Kunstschütze aus Frankreich ist die nächste große Entdeckung der Premier League. Dimitri Payet ist in dieser Saison vor allem durch seine herrlichen Freistoßtore bekannt geworden. Vier seiner zwölf wettbewerbsübergreifenden Treffer machte der Rechtsfuß nach einem Standard. Zudem glänzt er auch als Spielgestalter und Vorlagengeber im offensiven Mittelfeld.
Mittelfeld - N'Golo Kante
Mittelfeld - N'Golo Kante: Oft als heimlicher Star von Leicester City tituliert und als Bindungsglied zwischen Defensive und Offensive gefragt - N'Golo Kante ist neben Landsmann Payet in der Mittelfeldzentrale der Terry-Elf dabei. Der 25-Jährige wird auf der Insel als nächster Claude Makelele angesehen. Über 20 Torchancen kreierte er bislang. Zudem steht er bei knapp 50 Prozent gewonnener Zweikämpfe.
Mittelfeld - Danny Drinkwater
Mittelfeld - Danny Drinkwater: Der Nächste, bitte! Auch Danny Drinkwater findet sich in der Auswahl wieder. Der Mittelfeldspieler leitet neben Kante meist die Chancen ein. Genau wie seine Kollegen erlebt er derzeit die beste Saison seines Lebens und ist nun auch frischgebackener englischer Nationalspieler geworden. 85 Minuten stand er im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande auf dem Rasen.
Sturm - Harry Kane
Sturm - Harry Kane: Mit Harry Kane schafft es der vierte Spieler in die Auswahl, der nicht zum Kader des Spitzenreiters gehört. Der 23-jährige Stürmer kommt auf 22 Treffer in 32 Partien in der Premier League und ist damit auf bestem Wege Torschützenkönig zu werden. Der Chelesa-Verteidiger nominierte den Spieler von Tottenham Hostpur zudem als "Men's Young Player of the Year".
Sturm - Jamie Vardy
Sturm - Jamie Vardy: Die Verkörperung vom Leicester-Aufschwung. Der unglaubliche Aufstieg von Jamie Vardy nimmt kein Ende. Mit seinen 19 Toren ebnet er dem Team von Claudio Ranieri den Weg zur Meisterschaft und er jagt damit noch Harry Kane in der Torjägerrangliste hinterher. Als achter und letzter Spieler steht der 29-Jährige im Aufgebot von John Terry zur besten Elf der Premier League 2015/16.
Die Mannschaft auf einen Blick
Und hier noch einmal die Top-Elf der Premier League 2015/16 von John Terry auf einen Blick.