Kein Bock auf Bale! Die Real-Fans stellen ihre Wunsch-Elf auf
Real Madrid Fans
Vor dem Start in die Primera Division hat die spanische Sporttageszeitung "Marca" ihre Leser über ihre Wunsch-Elf von Real Madrid abstimmen lassen. Und siehe da: Für Gareth Bale bleibt nur ein Platz auf der Bank. Aber der Reihe nach ...
Torwart: Keylor Navas
Im Tor steht Keylor Navas. Der Nationalkeeper Costa Ricas war in der vergangenen Saison noch die Nummer zwei hinter Iker Casillas. Nach dem Abgang der Vereins-Ikone muss er sich nun gegen Kiko Casilla behaupten - bei der Fan-Wahl hat es geklappt.
Rechter Außenverteidiger: Daniel Carvajal
Auf der rechten Abwehrseite vertrauen die Real-Fans Daniel Carvajal. Der ehemalige Leverkusener war unter dem entlassenen Trainer Carlo Ancelotti schon in der Saison 2014/2015 auf dieser Position gesetzt.
Rechter Innenverteidiger: Sergio Ramos
Daneben verteidigt Sergio Ramos. Der neue Kapitän der "Königlichen" geht in seine elfte Saison in Madrid. Nach langem Hickhack hat der Welt- und Europameister seinen Vertrag gerade erst bis 2020 verlängert.
Linker Innenverteidiger: Raphael Varane
Zweiter Innenverteidiger neben Ramos ist nach den Wünschen der Anhänger nicht etwa Pepe sondern Raphael Varane. Der Franzose steht seit 2011 bei Real unter Vertrag, schon in der vergangenen Saison stand er wettbewerbsübergreifend 36 Mal in der Anfangsformation.
Linker Außenverteidiger: Marcelo
Auf der linken Abwehrseite vertrauen die Fans Marcelo mehr als Fabio Coentrao. Der Brasilianer spielt seit 2007 für Real und band sich in diesem Sommer bis 2020 an den Klub. Er beackert seit Jahren zuverlässig die Außenbahn.
Halbrechter defensiver Mittelfeldspieler: Toni Kroos
Auch Toni Kroos hat seinen Platz im Team der Fans sicher. Als Ballverteiler agiert er halbrechts vor der Abwehr. In seiner ersten Saison in Madrid hatte er nur vier Pflichtspiele verpasst.
Halblinker defensiver Mittelfeldspieler: Luka Modric
Wie schon 2014/2015 wollen die Supporter auch in den nächsten Wochen und Monaten Luka Modric an der Seite von Kroos sehen. Für den kleinen Kroaten ist der Part halblinks vorgesehen.
Rechter offensiver Mittelfeldspieler: James Rodriguez
In der offensiven Mittelfeld-Dreierreihe sehen die Fans James Rodriguez auf dem rechten Flügel. So kann der Kolumbianer mit dem starken linken Fuß wie Arjen Robben nach innen ziehen und Maß nehmen.
Zentraler offensiver Mittelfeldspieler: Isco
Zentral wünschen sich die Anhänger überraschend Isco. Damit wäre der 23-Jährige, der als Francisco Roman Alarcon Suarez geboren wurde, einer von drei Spaniern in der Startelf. In der vergangenen Saison durfte er immerhin 42 Mal von Beginn an ran.
Linker offensiver Mittelfeldspieler: Cristiano Ronaldo
Natürlich darf auch der Weltfußballer nicht fehlen. Die Fans stellen Cristiano Ronaldo auf den linken Flügel - dort war der Portugiese auch in der vorigen Saison häufig zu Hause. Besonders in der Hinrunde hatte Ancelotti ihn aber auch oftmals in den Sturm beordert.
Stürmer: Karim Benzema
Im Angriff gibt es - auch mangels Alternativen - kein Vorbeikommen an Karim Benzema. Dabei ist vor dem Ligastart noch nicht einmal sicher, ob der Franzose die Saison überhaupt in Madrid verbringt. Besonders der FC Arsenal soll ordentlich baggern.
Bankdrücker: Gareth Bale
Tja, für den einst als teuersten Zugang gehandelten Gareth Bale bleibt damit nur ein Platz auf der Bank. 17 Tore in 48 Pflichtspielen sind für die erfolgsverwöhnten Anhänger nicht genug. Nun muss der Waliser zeigen, dass er es besser kann.