Manchester City: Das ist Peps angebliche Einkaufsliste
Peps angebliche Einkaufsliste bei Manchester City
Mit Kyle Walker (Tottenham Hotspur), Ederson (Benfica Lissabon), Bernardo Silva (AS Monaco) und Douglas Luiz (Vasco da Gama) hat Manchester City in diesem Sommer bereit vier neue Spieler verpflichtet. Kostenpunkt insgesamt: 153 Millionen Euro. Doch das Transferfenster ist bis zum 31. August geöffnet - und Pep hat offenbar noch nicht genug. ran.de gibt einen Überblick über Peps Guardiolas angebliche Einkaufsliste bei Manchester City.
Danilo (Real Madrid)
Der wohl wahrscheinlichste Transfer auf Peps gehandelter Einkaufsliste. Guardiola hat ManCitys Interesse an Danilo von Real Madrid bereits bestätigt. Laut "Telegraph" müsste City umgerechnet 30 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger auf den Tisch legen, plus einer möglichen Bonuszahlung von knapp fünf Millionen Euro. Der 26-Jährige soll offenbar einen Fünfjahresvertrag erhalten. Danilo rückte in Peps Fokus, nachdem sich sein eigentlicher Wunschspieler Dani Alves für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain entschieden hatte.
Benjamin Mendy (AS Monaco)
Auch Benjamin Mendy gilt laut "Telegraph" als Wunschspieler von Pep. Für den 23 Jahre alte Linksverteidiger der AS Monaco habe City bereits 50 Millionen Euro geboten, doch die Monegassen lehnten wohl ab. Die Verhandlungen laufen aber weiterhin auf Hochtouren. Nach Bernardo Silva wäre Mendy der zweite Spieler des französischen Meisters, der sich City anschließt.
Alexis Sanchez (FC Arsenal)
Gerüchte um einen Wechsel von Alexis Sanchez halten sich schon seit längerer Zeit. Auch der FC Bayern soll lange an dem Chilenen interessiert gewesen sein. Allein Sanchez' Gehaltsforderungen waren dem FCB angeblich zu hoch. Auch wenn Arsenal-Coach Arsene Wenger zuletzt betont hatte, der 28-Jährige werde bei den "Gunners" bleiben - Sanchez-Fan Guardiola könnte laut "Telegraph" noch dazwischenfunken. Doch nicht nur City, auch Paris Saint-Germain soll an dem Angreifer interessiert sein.
Ousmane Dembele (Borussia Dortmund)
Für die Offensive hat Pep Guardiola nach einem Bericht der französischen Nachrichtenseite "Le10Sport" auch Ousmane Dembele von Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel. Der 20-jährige Franzose glänzte in seiner ersten Saison beim BVB mit zehn Toren und 21 Vorlagen in 49 Spielen. Kein Wunder also, dass City bereit sein soll, umgerechnet 50 Millionen Euro für Dembele zu bezahlen. Auch der FC Barcelona und PSG haben angeblich bereits ihr Interesse bekundet. Der BVB möchte Dembele aber wohl unbedingt bis zu dessen Vertragsende 2021 behalten.