Neue Diskussionen um Salt Bae wegen Kuss-Video mit Kylian Mbappe
Salt Bae mit großem Auftritt beim WM-Finale
Auch etwas mehr als eine Woche nach dem denkwürdigen WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich wirkt der selbstverliebte Auftritt von Star-Koch Nusret Gökce, besser bekannt als Salt Bae, noch nach. Salt Bae trieb sich auf dem Platz rum, er nötigte Argentiniens Spieler zu Selfies, küsste den WM-Pokal und verfolgte Lionel Messi. Was für ordentlich Kritik in den sozialen Medien sorgte. Die Franzosen und Kylian Mbappe ignorierte Salt Bae weitgehend. Doch nun sorgt eine alte Begegnung mit Frankreichs Superstar für neue Mutmaßungen.
Mbappe besuchte Salt Bae auf Mykonos
Im Juli 2021 besuchte Mbappe das Steakhouse von Salt Bae auf der griechischen Insel Mykonos. Das Video, das an dem Abend entstand, wird nun heftig in den sozialen Medien diskutiert. Zunächst bedankte sich Mbappe artig. "Es war ein schöner Abend. Es war eine Freude, mit meinen Jungs hier zu sein", sagte der 24-jährige PSG-Angreifer. Salt Bae rückte ihm dabei schon ordentlich auf die Pelle.
Küsschen für Mbappe
Danach küsste Salt Bae Mbappe auf die Wange, der Franzose lächelte gequält. Diese Distanzlosigkeit des Star-Kochs sorgt für deutliche Kritik in den sozialen Medien. Klarer Tenor: Dieser Kuss geht viel zu weit.
Schon 2019 traf Salt Bae Mbappe
Schon 2019 posierte Salt Bae mit Mbappe. Nach dem Kuss-Video auf Mykonos sind aber keine weiteren Begegnungen dokumentiert. Auch nicht beim WM-Finale. Vielleicht war dem französischen Superstar die übergriffige Art des Kochs doch zu viel.
Salt Bae salzt den WM-Pokal und beißt in die Goldmedaille
Auch beim WM-Finale präsentierte sich Salt Bae alles andere als zurückhaltend. Diese Bilder präsentierte er seinen fast 50 Millionen Followern auf Instagram. Er salzte den Pokal mit seiner Signature-Handbewegung, biss in eine goldene Medaille…
Ein Foto mit dem genervten Messi
…und verewigte sich wenig später auch noch mit dem ziemlich genervten Messi. Für seinen selbstverliebten und aufdringlichen Auftritt bekam er viel Gegenwind in den Kommentaren.
Ein Küsschen für den Goldpokal
Warum darf der den WM-Pokal küssen? Und was hat ein türkischer Koch mit der argentinischen Nationalmannschaft zu tun? Knappe Antwort: nichts. Salt Bae hätte sich genauso an die Franzosen rangeschmissen, wenn diese den Titel gewonnen hätten. Dem 1,68 Meter kleinen Star-Gastronom mit dem riesigen Selbstbewusstsein wird die Kritik an seinem Verhalten herzlich egal sein. Tatsächlich sucht der Promi-Metzger schon seit vielen Jahren die Nähe zu prominenten Sportlern und diese zu ihm. Wir zeigen euch einige Schnappschüsse.
Salt Baes Bromance mit dem FIFA-Boss
Die Frage, wie Salt Bae überhaupt auf den Platz kam, lässt sich ebenfalls relativ einfach beantworten. Denn auch FIFA-Boss Gianni Infantino gehört zum Kreis der Restaurantbesucher und Freunde des Selbstdarstellers. Die anderen drei Typen, die sich hinten ins Bild drängen, sind irgendwelche brasilianischen Altherren-Fußballer.
Liebe geht durch den Magen
Falls irgendjemand einen Zweifel daran haben sollten, wie eng Infantino und Salt Bae miteinander sind (oder waren), hier ein Foto von vor zwei Jahren, als der Promi-Metzger dem FIFA-Boss einen Schnellkurs im Ausbeinen gab. Allerdings könnte es nun zwischen den beiden gekracht haben. Die FIFA kündigte Untersuchungen wegen des Verhalten von Salt Bae nach dem WM-Finale an, Infantino folgt ihm nicht mehr auf Instagram.
Der Mann mit dem goldenen Steak
In Deutschland wurde Salt Bae Anfang 2019 so richtig bekannt, als er dem damaligen FC-Bayern-Star Franck Ribery ein vergoldetes Tomahawk-Steak servierte. Im Nachgang entwickelte sich eine der seltsamsten Kontroversen in der Geschichte der Bundesliga. Ribery erntete einen Shitstorm, konnte aber so gar nicht verstehen, was an einem in Gold gehüllten 1200-Euro-Steak dekadent oder anstößig sein könnte.
Ribery rastet aus: "F... euren Stammbaum"
Der empörte Ribery twitterte daraufhin legendäre Worte in Richtung aller Hater. "Lass uns beginnen mit den Neidern, den Hassern, die sicher durch ein löchriges Kondom entstanden sind. F... Eure Mütter, eure Großmütter und sogar euren Stammbaum", schrieb der französische Superstar. Vom FC Bayern gab es dafür eine Geldstrafe. Alles in allem war es also ein ziemlich teures Abendessen.
Auch Götze zu Besuch bei Gökce
Mario Götzes Besuch beim Salt Bae verlief hingegen reibungslos. Verblüffend: Der WM-Finaltorschütze von 2014 und Nusret Gökce haben fast den gleichen Nachnamen.
Die Fußballprominenz gibt sich die Klinke in die Hand
Auch die italienische Fußballlegende Roberto Mancini schaut schon mal vorbei.
Salt Bae trägt immer Sonnenbrille
Oder Virgil van Dijk, hier mit Sonnenbrille. Salt Bae setzt die getönten Gläser übrigens niemals ab, selbst beim Fußballspielen trägt er sie. Genau wie Apache 207. Aber das ist nur eine Bonusinformation.
Auch Diego Maradona war bei Salt Bae zu Gast
Die "Hand Gottes" trifft auf den "Salzstreuer Gottes". Selbst das argentinische Fußballidol Diego Maradona ließ sich von Salt Bae ein Steak servieren.
Kampfsportler willkommen!
Aber nicht nur Fußballer gehören zu Salt Baes Gästen. Hier posiert der Koch mit MMA-Superstar Conor McGregor. Zu seiner Restauranteröffnung in New York gratulierten die Box-Superstars Tyson Fury und Saul "Canelo" Alvarez mit kurzen Video-Grußbotschaften. Ob sie dafür mit goldenen Steaks vergütet wurden, bleibt Salt Baes Geheimnis.
Mit OBJ in Monaco
Mit Super-Bowl-Sieger Odell Beckham Junior posierte Salt Bae 2016 beim Formel-1-Rennen in Monaco. Mehr Glamour geht kaum.