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Puma: Marketing-Aktion wird zum unfreiwilligen Desaster

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                <strong>Der Kampagnen-Aufruf</strong><br>
                Der Sportartikelhersteller Puma will mit seiner neuen Marketing-Kampagne "Forever Faster" durchstarten. Verschiedene Markenbotschafter wie Marco Reus, Cesc Fabregas und Falcao riefen dazu auf, an sie unter dem Stichwort "@Puma #ForeverGraph" zu twittern.
© Twiter / Marco Reus

Der Kampagnen-Aufruf
Der Sportartikelhersteller Puma will mit seiner neuen Marketing-Kampagne "Forever Faster" durchstarten. Verschiedene Markenbotschafter wie Marco Reus, Cesc Fabregas und Falcao riefen dazu auf, an sie unter dem Stichwort "@Puma #ForeverGraph" zu twittern.


                <strong>Marco Reus</strong><br>
                Die Twitter-Nutzer können einen Unterschriften-Wunsch an den jeweiligen Spieler richten - und Puma sorgt dafür, dass wenige Sekunden später ein signiertes Spieler-Bild zurückkommt. Das Foto ist adressiert an den Twitter-Usernamen am Anfang der Botschaft, wie "Sunny". 
© Twitter / Puma

Marco Reus
Die Twitter-Nutzer können einen Unterschriften-Wunsch an den jeweiligen Spieler richten - und Puma sorgt dafür, dass wenige Sekunden später ein signiertes Spieler-Bild zurückkommt. Das Foto ist adressiert an den Twitter-Usernamen am Anfang der Botschaft, wie "Sunny". 


                <strong>Falcao</strong><br>
                Ein gelungenes Beispiel ist diese Autogrammkarte: "B.H. Never stop believing. Falcao". 
© Twitter / Puma

Falcao
Ein gelungenes Beispiel ist diese Autogrammkarte: "B.H. Never stop believing. Falcao". 

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                <strong>Fabregas</strong><br>
                Doch Puma hat eine Lücke im Twitter-System nicht beachtet, denn manche Fans änderten einfach kurzfristig ihren Benutzernamen. Das Ergebnis waren richtig unangenehme Wortmeldungen auf den personalisierten Fotos wie "@Mouchchoblanco". 
© Twitter / Puma

Fabregas
Doch Puma hat eine Lücke im Twitter-System nicht beachtet, denn manche Fans änderten einfach kurzfristig ihren Benutzernamen. Das Ergebnis waren richtig unangenehme Wortmeldungen auf den personalisierten Fotos wie "@Mouchchoblanco". 


                <strong>Falcao </strong><br>
                Nachdem sich herumgesprochen hatte, wie die Aktion zu manipulieren ist, gab es noch mehrere unschöne Kombinationen. Das Foto von Torjäger Falcao vom AS Monaco ist beispielsweise an "LiverpoolareWa**" adressiert. 
© Twitter / Puma

Falcao
Nachdem sich herumgesprochen hatte, wie die Aktion zu manipulieren ist, gab es noch mehrere unschöne Kombinationen. Das Foto von Torjäger Falcao vom AS Monaco ist beispielsweise an "LiverpoolareWa**" adressiert. 


                <strong>Marco Reus </strong><br>
                Ein Twitter-User hatte sich daher kurzum in "Cocaine" umbenannt und bekam ein Autogramm mit "Cocaine, couldn't do it without you" zurück.
© Twitter /Puma

Marco Reus
Ein Twitter-User hatte sich daher kurzum in "Cocaine" umbenannt und bekam ein Autogramm mit "Cocaine, couldn't do it without you" zurück.

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                <strong>Sergio Agüero</strong><br>
                Es machten aber auch witzige Fotos die Runde: So nannte sich ein User in "Giroudisbetter" um, der natürlich den FC Arsenal Stürmer Oliver Giroud meint und bekam ein personalisiertes Foto vom Manchester City Stürmer Agüero. 
© Twitter / Puma

Sergio Agüero
Es machten aber auch witzige Fotos die Runde: So nannte sich ein User in "Giroudisbetter" um, der natürlich den FC Arsenal Stürmer Oliver Giroud meint und bekam ein personalisiertes Foto vom Manchester City Stürmer Agüero.