Schweini goes Baseball: Bastian Schweinsteiger wirft First Pitch bei den Chicago Cubs
Schweini goes Baseball
Bastian Schweinsteiger wurde beim MLB-Spiel der Chicago Cubs gegen die Philadelphia Phillies eine große Ehre zuteil. Der Mittelfeldmann von Chicago Fire warf den traditionellen First Pitch bei der Partie in Wrigley Field, dem legendären Stadion des Cubs. Bei diesem großen Ereignis durfte natürlich auch Schweinis Frau Ana Ivanovic nicht fehlen.
Schweini goes Baseball
Na, etwas nervös, Mr Schweinsteiger?
Schweini goes Baseball
Nein, Ana ist doch da! Die ehemalige Tennis-Dame bereitet hier wohl schon die Handy-Kamera für die Schnappschüsse von Schweinis großem Auftritt vor.
Schweini goes Baseball
Schweini und Ana kurz vor dem First Pitch. Man sieht dem Fußballer an, dass er wohl noch nicht allzu oft einen Baseball in der Hand hatte.
Schweini goes Baseball
Das Trikot - natürlich mit Schweinsteigers Lieblingsnummer 31 beflockt - steht dem Fußballer aber gut.
Schweini goes Baseball
Es dauert nicht lang, bis sich Schweini mit dem ungewohnt kleinen Spielgerät angefreundet hat. Lässig jongliert er den Baseball in der Hand.
Schweini goes Baseball
Dann der Wurf - und der ist nicht ohne! Die MLS war anschließend offenbar so beeindruckt von Schweinsteigers Pitch, dass sie den Cubs spaßeshalber vorschlug, den Fußballer als ihren neuen Pitcher zu verpflichten. Was die Bosse von Chicago Fire wohl davon halten?
Schweini goes Baseball
Der Pitch war noch nicht alles: Beim Seventh-inning Stretch, der zehnminütigen Pause in der Mitte des siebten Innings, nahm Schweinsteiger zusammen mit seinen Fire-Teamkollegen Dax McCarty und Drew Conner das Mikro in die Hand und gab den Baseball-Song "Take Me Out to the Ball Game" zum Besten. Die Cubs gewannen die Partie nach Schweinsteigers Pitch gegen die Phillies übrigens mit 8:3 - natürlich nur dank ihrer neuen Nummer 31.