"Superpippo" - das ist der neue Trainer des AC Mailand
Bayern-Schreck "Pippo" 2006
Jetzt ist es amtlich: Filippo Inzaghi übernimmt das Traineramt beim AC Milan. Viele deutsche Fans werden den Mittelstürmer nicht in guter Erinnerung haben - schließlich gilt der Italiener als echter Bayern-Schreck.
Bayern-Schreck "Pippo" 2007
Bayern-Bändiger Inzaghi wirft die Münchner 2007 in der Champions League beim 4:1 im Rückspiel (Hinspiel: 1:1) mit zwei Toren fast im Alleingang aus dem Turnier - es ist die bis dato höchste Niederlage der Bayern in der Königsklasse.
Rotes Tuch für den FC Bayern
Bei Owen Hargreaves (l.) brennen die Sicherungen durch. Viele Spieler werfen Inzaghi zu seiner aktiven Zeit schauspielerischen Höchstleistungen vor.
Gefühlsausbruch
"Pippo" lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Drei Mal spielte Inzaghi mit Mailand gegen den FC Bayern in der Champions League und konnte Oliver Kahn dabei fünf Mal überlisten.
Schadenfreude
Johan Cruyff sagte einmal über Inzaghi: "Er kann eigentlich überhaupt nicht Fussball spielen." Die Statistik spricht dagegen: Weltmeister, Vize-Europameister, zweifacher Champions-League-Sieger, dreifacher italienischer Meister und Torschützenkönig.
Schimpftiraden
Das nicht jeder den kaltschnäuzigen Strafraumstürmer liebt, bringt Sir Alex Ferguson deutlich zum Ausdruck: "Pippo Inzaghi wurde im Abseits geboren." Der Topscorer bewegte sich häufig am Rande des Erlaubten.
"Pippos" Freudentaumel
Sein Spiel hatte etwas Freches, Schadenfrohes und Ausgebufftes. Zwei Jahrzehnte lang schoss Inzaghi Tore am Fließband.
Schwalbenkönig
Der heute 40-Jährige lauerte meist im gegnerischen Strafraum und überließ die "Drecksarbeit" den anderen. Einst sagte Inzaghi: "Mein Revier ist der Strafraum, zum Laufen sind andere da."
And the Oscar goes to...
Foul oder Schwalbe? Inzaghi wandelte in seiner aktiven Zeit oft an der Grenze. Von manchen gehasst, von vielen verehrt...
Eine Explosion der Emotionen
Mit seinem Siegtor in der gegen Celtic Glasgow 2007 löste Inzaghi Gerd Müller mit 63 Europapokal-Treffern als Rekordtorjäger Europas ab.
Jubel-König
Keiner konnte so jubeln wie der italienische Ex-Nationalspieler. Er wandelte sich beim AC Mailand zum treffsichersten Vollstrecker in Europa.
Inzaghi erzielt Treffer Nr. 300
Mit dem 300. Tor seiner Profi-Karriere schoss "Superpippo" den AC Milan 2009 am 28. Spieltag der Serie A zum klaren 5:1-Sieg beim AC Siena - und sich selbst in die Geschichtsbücher.
Ciao Milan
Der Abschied fiel schwer: Inzaghi vergoss beim letzten Spiel bittere Tränen. Gegen Novara 2012 war für "Superpippo" und die anderen "Senatoren" Gattuso, van Bommel, Nesta, Seedorf und Zambrotta Schluss.
Tausende Fans nehmen Abschied
Das Spiel war schon lange vorbei, als die Fans ihre Milan-Legenden feierten. Darunter auch Inzaghi, der zwölf Jahre lang für den italienischen Spitzenklub spielte - und nun auf den Trainerstuhl zurückkehrt.