"The Best" FIFA Football Awards: Das ist die Welt-Elf des Jahres 2020
FIFA Football Awards: Das ist die Welt-Elf des Jahres 2020
Die FIFA hat auf ihrer "The Best"-Gala auch die Welt-Elf des Jahres 2020 bekannt gegeben. ran.de stellt die elf Akteure vor.
Tor: Alisson Becker
Manuel Neuer vom FC Bayern ist zwar der Welttorhüter, steht aber nicht in der Welt-Elf des Jahres. Diesen Platz nimmt Liverpools Meisterkeeper Alisson Becker ein.
Verteidigung: Trent-Alexander Arnold
Liverpools Rechtsverteidiger hatte enormen Anteil an der Meisterschaft der Reds. Seine Flanken sorgen fast immer für Gefahr.
Verteidigung: Virgil van Dijk
Virgil van Dijk wurde einst als teuerster Abwehrspieler der Welt vom FC Liverpool verpflichtet. Mit ihm kam der Erfolg zu den Reds. In der vergangenen Saison beispielsweise die erste Meisterschaft seit 30 Jahren.
Verteidigung: Sergio Ramos
Der Real-Star darf natürlich in der Welt-Elf des Jahres nicht fehlen, auch wenn Real nur die Meisterschaft in diesem Kalenderjahr einfahren konnte.
Verteidigung: Alphonso Davies
Was für ein Boost für Bayerns "Roadrunner"! Der 19-Jährige steht nach einer furiosen Triple-Saison als Linksverteidiger in der Welt-Elf des Jahres.
Mittelfeld: Joshua Kimmich
Als unermüdlicher Antreiber und Lautsprecher im Bayern-Mittelfeld darf natürlich auch Kimmich nicht in der Welt-Elf des Jahres 2020 fehlen. Wie wichtig er für die Bayern ist, wird jetzt gerade, da er verletzt fehlt, am deutlichsten.
Mittelfeld: Thiago
Bei den Bayern schwang sich Thiago zum Taktgeber und kreativen Leader auf und sorgte mit seinen Galavorstellungen dafür, dass die Münchner das zweite Triple der Vereinsgeschichte einfuhren. Sein Wechsel zum FC Liverpool begründete er mit einer neuen Herausforderung, die er annehmen wolle.
Mittelfeld: Kevin De Bruyne
Was für Thiago bei den Bayern galt, gilt für den Belgier bei Manchester City. Obendrein ist de Bruyne noch selbst enorm torgefährlich und zählt schon seit Jahren zu den besten Spielern der Welt. Lediglich ein großer Titel fehlt ihm noch.
Angriff: Lionel Messi
Zwar gewann "La Pulga" im vergangenen Jahr keinen Titel mit dem FC Barcelona und sorgte obendrein für Stunk im Klub mit seinen Abwanderungsgedanken. Doch in der Welt-Elf darf der Argentinier natürlich trotzdem nicht fehlen, zu groß ist seine Klasse.
Angriff: Robert Lewandowski
Der wohl beste Robert Lewandowski aller Zeiten war in der Offensive Bayerns Torgarant in allen Lebenslagen. Der Pole knipste wie am Fließband und stellte sich dabei aber auch in den Dienst der Mannschaft.
Angriff: Cristiano Ronaldo
Auch nach seinem Wechsel zu Juventus Turin in die italienische Serie A lieferte CR7 Highlights am Fließband. Zudem gewann er mit Juve die italienische Meisterschaft - ein erfolgreiches Jahr für den Portugiesen.