Top-Talente: Das sind die Stars der U17-WM in Chile
U17-WM: Spieler im Fokus
Am 17. Oktober startet die U17-WM in Chile. Die Favoriten auf den Turniersieg sind Europameister Frankreich, Deutschland, Brasilien und Mexiko. Für einige Talente ist es eine großartige Möglichkeit sich in den Fokus zu spielen. ran.de stellt die Top-Stars der Junioren vor.
Jeff Reine-Adelaide (Frankreich/FC Arsenal)
Jeff Reine-Adelaide (Frankreich/FC Arsenal). Der Stürmer der U21 des FC Arsenal wird im Sommer für 2,5 Millionen Euro aus Lens gekauft. Sogar der sonst so kritische Trainer Arsene Wenger lobt den Youngster während der Saison-Vorbereitung: "Er ist ein großartiges Talent und etwas Besonders."
Luca Zidane (Frankreich/Real Madrid)
Luca Zidane (Frankreich/Real Madrid). Der Sohn von Zinedine Zidane gewinnt im Sommer die U17-EM mit Frankreich. Im Gegensatz zu seinem berühmten Vater spielt er im Tor. Ausgebildet wird Zidane - natürlich - in der Jugend von Real Madrid.
Dayot Upamecano (Frankreich/Red Bull Salzburg)
Dayot Upamecano (Frankreich/Red Bull Salzburg). Der französische Innenverteidiger stammt aus der Jugend des FC Valenciennes. Im Sommer verpflichtet ihn Red Bull Salzburg für eine Ablöse-Summe von rund 2,2 Millionen Euro. Dabei ist Upamecano erst 16 Jahre alt.
Odsonne Edouard (Frankreich/ Paris Saint-Germain)
Odsonne Edouard (Frankreich/ Paris Saint-Germain). Die Franzosen sind der Top-Favorit bei der U17-WM in Chile - auch durch die Qualität von Edouard. Bei der U17-EM vor einigen Monaten schießt der Stürmer sein Land mit acht Toren in fünf Spielen zum Turniersieg. Allein im Finale knipst er gegen die DFB-Elf drei Mal. Endstand: 4:1.
Christian Pulisic (USA/Borussia Dortmund)
Christian Pulisic (USA/Borussia Dortmund). Der offensive Mittelfeldspieler spielt in der A-Jugend des BVB. Der US-Amerikaner ist bei der U17-WM in Chile einer der Hoffnungsträger seines Landes, auch wenn den "Soccer Boys" nur Außenseiter-Chancen zugerechnet werden.
Luis Henrique (Brasilien/Botafogo)
Luis Henrique (Brasilien/Botafogo). Die brasilianische Mannschaft zählt zu den Top-Favoriten auf den Turniersieg. Die einzige Schwachstelle der jungen "Selecao" könnte die Defensive werden. Offensiv haben sie eine enorme Qualität - der 17-jährige Henrique stürmt für den brasilianischen Zweitligisten Botafogo.
Lincoln (Brasilien/Gremio Porto Alegre)
Lincoln (Brasilien/Gremio Porto Alegre). Der Kapitän der brasilianischen U17-Nationalmannschaft feiert in diesem Jahr sein Erstliga-Debüt für Gremio. Lincoln ist ein Spielmacher mit großer Schnelligkeit. Die Scouts von Manchester United sollen ihn auf dem Zettel haben.
Leandro (Brasilien/ AA Ponte Preta)
Leandro (Brasilien/ AA Ponte Preta). Leandro Henrique do Nascimento, auch "Leandrinho" genannt, gehört zu den Top-Spielern des Turniers. Nicht nur der Hamburger SV, auch Real Madrid soll Interesse an dem 17-Jährigen haben. Sein Berater ist niemand geringeres als Mino Raiola, welcher auch Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic vertritt.
Ismail Azzaoui (Belgien/VfL Wolfsburg)
Ismail Azzaoui (Belgien/VfL Wolfsburg). Die "Wölfe" haben den Belgier von den Tottenham Hotspur in diesem Sommer für eine Million Euro verpflichtet. Für die U17-Nationalmannschaft hat Azzaoui in 13 Spielen sechs Tore erzielt. Die Belgier gelten in der Gruppe D mit Ecuador, Honduras und Mali als Favorit auf das Weiterkommen.
Pablo Lopez (Mexiko/CF Pachuca)
Pablo Lopez (Mexiko/CF Pachuca). Die U-Mannschaften Mexikos spielen traditionell auf hohem Niveau. Allerdings sind die Mexikaner bei der WM in der "Todesgruppe" mit Deutschland, Australien und Argentinien. Lopez wird beim U17-Turniersieg Mexikos bei der Copa America zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Kelechi Nwakali (Nigeria/Manchester City)
Kelechi Nwakali (Nigeria/Manchester City). Bei der U17-WM 2013 gewinnt Nigeria das Finale gegen Mexiko 3:0. Dadurch sind die jungen "Super Eagles" mit vier gewonnenen Titeln U17-Rekordweltmeister! Nwakali gehört zu den besten Spielern seines Landes und ist derzeit von Manchester City an Girona ausgeliehen.
Davor Lovren (Kroatien/Dinamo Zagreb)
Davor Lovren (Kroatien/Dinamo Zagreb). Der kleine Bruder des Liverpool-Verteidigers Dejan Lovren steht bei Dinamo Zagreb unter Vertrag. In der Jugend spielt er unter anderem mit Alen Halilovic zusammen, der den Sprung zum FC Barcelona geschafft hat. Im kroatischen WM-Kader gehört der junge Stürmer zu den Leistungsträgern seines Teams.
Felix Passlack (Deutschland/Borussia Dortmund)
Felix Passlack (Deutschland/Borussia Dortmund). Der Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft ist für viele Experten bereits der "neue Mario Götze". Passlack fühlt sich auf der rechten Außenbahn wohl und kommt aktuell bei der A-Jugend der Borussia zum Einsatz.
Johannes Eggestein (Deutschland/SV Werder Bremen)
Johannes Eggestein (Deutschland/SV Werder Bremen). Der kleine Bruder von Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein, der in der ersten Mannschaft von Werder zum Einsatz kommt, ist gelernter Stürmer. In der A-Junioren-Bundesliga gelingen dem Bremer in acht Partien beachtliche zwölf Tore.
Niklas Dorsch (Deutschland/ FC Bayern München)
Niklas Dorsch (Deutschland/Bayern München). Der defensive Mittelfeldspieler hat bei den Bayern bereits einen Vorvertrag unterschrieben, der ihn zur kommenden Saison zu einem Profi der ersten Mannschaft machen wird. Bei der Wahl zum besten deutschen U17-Nachwuchsspieler 2015 landet Dorsch hinter Passlack auf dem zweiten Platz.