Anzeige
Viel Wirbel um den Mega-Star

Kylian Mbappe muss heftige Kritik von Jerome Rothen einstecken: "Er hat uns komplett betrogen"

  • Veröffentlicht: 07.06.2024
  • 08:43 Uhr
  • Florian Puth
Article Image Media

Mangelnder Respekt und sogar Betrug? Kylian Mbappe muss ich heftige Kritik eines früheren französischen Nationalspielers anhören.

von Florian Puth

Wer ein Superstar ist, über den wird geredet. Egal ob Musiker, Filmstar oder Sportler. Mega-Star Kylian Mbappe kennt dies nur allzu gut. Um den 25-Jährigen herrscht aktuell ordentlich Wirbel. Nach sechs Jahren bei Paris Saint-Germain hat er den Verein in einer regelrechten Schlammschlacht verlassen.

Nun muss er sich heftige Kritik von Jerome Rothen anhören. Der ehemalige Mittelfeld-Star verbrachte selbst sechs Jahre in Paris. Dem heute 46-Jährigen missfiel vor allem Mbappes Einstellung. 

Während seine Leistungen bei PSG gerade gegen Saison-Ende stark abflachten, brillierte der Stürmer jüngst in Frankreichs Nationalmannschaft. So etwa beim 3:0-Erfolg im Testspiel gegen Luxemburg, indem Mbappe einen Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.

"All das, was wir gestern gesehen haben, haben wir in der kompletten Saison bei PSG nicht gesehen. Das Lachen, die Verbindung zu den Fans, die grundlegenden Dinge des Fußballs", kritisierte Rothen am Donnerstag bei "RMC Sport".

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreichs EM-Kader in der Übersicht

  • FC Barcelona: Präsident ätzt gegen Real Madrid - "Sehr schmutzig"

Anzeige

Mbappes teils schwache Auftritte im Dress der Pariser lagen laut Rothen "nicht am Trainer, nicht an der Führungsebene, nicht am Präsidenten, nicht an den Fans. Es geht dabei einzig und allein um Respekt."

Weiter sagte der ehemalige französische Nationalspieler: "Wenn du dich selbst in der Kategorie der besten Spieler der Welt siehst, dann musst du auch die entsprechende Einstellung an den Tag legen. Du musst für deine Teamkollegen kämpfen, für dein Land, für deinen Verein. Ich denke, er hat uns komplett betrogen. In Sachen Außendarstellung und Kommunikation war das die gesamte Saison über eine Katastrophe. Ich bin wirklich wütend auf ihn."

Harte Worte, über die Mbappe jedoch hinwegsehen dürfte. Künftig wird der Superstar für Real Madrid auflaufen. Dies bestätigten die "Königlichen" Anfang der Woche.

Mehr News und Videos
Antonio Rüdiger (l.) im Pokalfinale
News

Fluchender Rüdiger sieht im Finale Rot - lange Sperre droht

  • 27.04.2025
  • 06:44 Uhr